Es war ein eher problematisches Auftaktspiel zur neuen Verbandsrunde – glücklicherweise mit einem positiven Ausgang. Jochen Apel und Holger Willoh fehlten leider, aber das Spiel konnte nicht verlegt werden. So fuhr man mit einem etwas mulmigen Gefühl in die Nähe von Tauberbischofsheim. Als sich dann auch noch der in die Zweite gewechselte, aber wieder eingesprungene Bernd Meixner an Anfang des Eingangsdoppels verletzte und sich kaum noch bewegen konnte, sah es noch schlechter aus.

Die Wendung zum Guten kam dann aber gleich mit den Doppeln. Nicht nur, dass Mendel/Meixner sich in 5 Sätzen durchkämpften, sondern auch Jung/Jung konnten völlig überraschend gegen das nicht gerade blendend aufspielende Spitzendoppel der Külsheimer gewinnen. Domdey/Czekalla vervollständigten dann zum 3:0. Von diesem Schock erholten sich die Gastgeber nicht mehr, und da deren Nummer 2 verletzungsbedingt schenken musste, war das Match schon fast gelaufen. Letztlich siegten Valentin Czekalla, der in dieser Saison in die Erste aufgerückt ist, Svend Domdey, Jens Jung und Ralf Jung sicher in jeweils 3 oder 4 Sätzen. Lediglich Christoph Mendel gegen den Spitzenspieler und der gehandicapte Bernd mussten gratulieren.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Am Freitag empfängt die Erste Adelsheim, wobei es stark darauf ankommen wird, ob deren ungarischer Spitzenspieler (2004 TTR-Punkte) dabeisein wird. Wenn nicht, sollte es ein enges Spiel werden.