Schon letztes Jahr war es beim 9:6-Sieg sehr knapp gegen die Odenwälder; damals holten Punkt 1 bis 3 der Adelsheimer 5 Punkte. Dieses Mal hatten sie sich mit einem starken, jungen Litauer auf Punkt 3 verstärkt, der auch prompt seine Spiele gewann. Und da Jochen Apel und Ralf Jung wieder keine Siege vorne gelangen, war das Unentschieden fast vorprogrammiert. Es begann mit zwei Doppelsiegen von Apel/Mendel und Domdey/Czekalla, wobei sich Willoh/Jung bei ihrer knappen 5-Satz-Niederlage gegen das Spitzendoppel der Gäste gut verkauften.

Wie erwähnt, gingen vorne beide Spiele verloren; zum Glück konnten Christoph Mendel, Valentin Czekalla und Holger Willoh aber wieder eine knappe 5:4-Führung zurückerobern. Insbesondere Holgers Sieg war mit 4 ganz engen Sätzen und 13:11 im Entscheidungssatz hart umkämpft. Im zweiten Durchgang kam die Erste dann leider 5:7 ins Hintertreffen. Doch Svend Domdey und abermals Valentin und Holger sicherten schon mal das Unentschieden. Das Schlussdoppel von Jochen und Christoph war bis zum 6:6 im 5. Satz sehr ausgeglichen. Dann sah es bei 8:6 erst gut, dann aber bei 8:10 wieder schlechter aus. Leider setzte sich das Gästedoppel letztendlich knapp durch, so dass nach über 4 Stunden die insgesamt gerechte Punkteteilung feststand.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Am Wochenende absolviert die Erste einen Doppelspieltag. Am Freitag empfängt sie zunächst Oftersheim, das in Bestbesetzung – z.B. mit dem ehemaligen Zweitligaspieler Alexander Krieger mit über 2100 Punkten – klarer Favorit ist. Tags darauf geht es dann nach Neckargerach, von wo man nicht ohne Punkte zurückkommen will.