Erfolgreicher Saisonauftakt der Zweiten in der Bezirksklasse

Am Wahlsonntag fand nach langer Pause das erste Heimspiel der zweiten Mannschaft gegen den TTC Hockenheim III statt. Jeder Spieler konnte seinen Beitrag zum Sieg leisten und so stand bereits nach 1,5 Stunden das Endergebnis 9:1 bei einem Satzverhältnis von 27:7 Sätzen fest.

In den Doppeln gewannen Boris Stanojevic und Jens Jung mit 3:0 sowie Andreas Jenczurski und Volker Schöppe mit 3:1. Lediglich Christopher Büsch und Markus Thome mussten sich einem stark aufspielenden Doppel 1 des TTC Hockenheim mit 0:3 geschlagen geben.

Nach dem 2:1 aus den Doppeln ging es dann mit den Einzeln ím vorderen Paarkreuz Jung gegen Schneider und Büsch gegen Pokrandt weiter. Schneider kam gegen die gute Defensive von Jung nicht wirklich durch und verlor 0:3. Büsch fand nach verlorenem ersten Satz gut ins Spiel und konnte die Partie mit einigen sehenswerten Topspinduellen mit 3:1 noch für sich entscheiden.

Im mittleren Paarkreuz konnte Stanojevic nach einem 1:2 Satzrückstand die Partie noch drehen und gewann die nächsten beiden Sätze dann doch recht deutlich mit 11:6 und 11:4. Weniger knapp war die Partie von Jenczurski, der Ballmann keinen Satz gewinnen ließ.

Im hinteren Paarkreuz hatte Köhle keine Antwort auf die Topspins von Thome und musste sich 0:3 geschlagen geben. Schöppe konnte sein Spiel gegen den Routinier Wolff ebenfalls ohne Satzverlust gewinnen. 

Im letzten Einzel des Tages gab Jung gegen Pokrandt im Duell der beiden Einser nur insgesamt 9 Punkte ab und konnte somit den ersten Heimerfolg der TTG Walldorf II besiegeln.

Zum Spielbericht auf myTischtennis.de