Auch in diesem Spiel gelang ein 2:1-Start durch Siege von Apel/Mendel und Domdey/Czekalla. Jochen Apel durch einen letztendlich souveränen 5-Satz-Sieg, Christoph Mendel und Holger Willoh nach einer Aufholjagd im Entscheidungssatz verteidigten die knappe Führung im 1. Durchgang. Dabei musste Valentin Czekalla seine erste Niederlage in dieser Saison gegen einen sehr ungewöhnlich fast nur Vorhand spielenden Gegner hinnehmen.

Sowohl Jochen (14:12 im 5.) wie auch Christoph konnten auch ihre zweiten Spiele gewinnen, so dass die Führung auf 7:5 anwuchs. Svend Domdey mit einem klaren Dreisatzsieg und Valentin machten den Sieg dann perfekt.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Nach einem Wochenende Pause empfängt die Erste den Konkurrenten aus Käfertal/Vogelstang. In den letzten Jahren gelangen meist wichtige Siege, doch diese Runde sind die Mannheimer etwas stärker aufgestellt, so dass eine Leistungssteigerung notwendig ist, um die Punkte in Walldorf zu behalten.