Wie erwartet gab es nichts zu holen gegen den Titelanwärter. Allerdings fiel die Niederlage doch etwas zu hoch aus, da zunächst Ralf Jung mit 10:12 im Entscheidungssatz gegen die Nummer 1 der Gäste verlor und auch Valentin Czekalla denkbar knapp 11:13 im Fünften verlor. Zumindest Christoph Mendel gelang ein knapper Sieg: 11:9 gegen Werner nach 0:2-Satzrückstand.

Auch Christopher Büsch schlug sich bei seinem Debut in der Ersten wacker und verlor erst im 5. Satz gegen den 150 Punkte besseren Schreiber. Zu erwähnen wäre noch, dass erstmals in dieser Runde alle Doppel verloren wurden. Auch das zeigt die Überlegenheit der Mühlhäuser.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Mit 9:9 Punkten steht die Erste weiterhin vor den Abstiegsplätzen, wobei die Verfolger noch punkten werden, da noch einige Spiele untereinander stattfinden. Das nächste und auch letzte Vorrundenspiel ist für den 3. Dezember vorgesehen. Wenn nicht wegen Corona Änderungen passieren, wird Hockenheim zu Gast in Walldorf sein. Eigentlich sind die Gäste Favorit, aber vielleicht ist an einem guten Tag ein Unentschieden möglich.