Ungewiss erreichten die Trainer Alexander, Martin und Valentin die Halle, weil noch unklar war, ob für das Kooperationstraining Platz ist. Da sich hier keine Probleme auftaten, konnte das Training auf Wunsch der Pünklichsten mit Linienfangen begonnen werden.
Die Kinder müssen über die Mittellinie laufen ohne von den Wächtern gefangen zu werden
Nach einer Trinkpause spielten sich die Kinder und die unterstütztenden Eltern ein. Anschließend erklärten die Trainer eine Trockenübung, bei der die Bewegungsabläufe der einzelnen Schläge zum Ball trainiert werden.

Die zwei von den Kindern vorgeschlagenen Farben "rot" und "blau" wurden als Signale von den Trainern gerufen. Daraufhin setzten die Kinder ihr rechtes Bein unter den Tisch und vollzogen die Schlagbewegung eines kurzen Vorhand- beziehungsweise Rückhand-Schupfballs. Nach Vollendung machten sie einen Schritt zurück in die Grundstellung. Weil das schon sehr gut funktionierte, kamen die Signale "Faultier" für den Rückhand-Konterball und "Tiger" für Vorhand-Konterball hinzu.

Um die gelernte Beinarbeit auch in der Praxis umzusetzen, übten die Kinder den Vorhand-Konterball auch mit Ball und Partner. Dann wurde das kognitive Reaktionsspiel mit Farben und Tieren noch einmal intensiviert. Die Kinder starteten nun nicht mehr in Grundstellung, sondern an der Wand und mussten zusätzlich den Weg zur Platte rennen.

Nach einer Trinkpause spielten die Nachwuchstalente noch den Rückhand-Konterball, bevor sie die letzte Energie im Riesen-Trainerrundlauf einsetzen konnten.
Rundlauf um zwei Tische, aber in beiden Ecken der Halle

Im Abschlusskreis wiederholten sie das neu Gelernte und rechneten das Datum des nächsten Trainings aus: 27.11.21