Einen Tag vor der Unterbrechung der Verbandsrunde konnte die Erste noch ihr letztes Vorrundenspiel über die Bühne bringen. Die im vorderen Mittelfeld stehenden Hockenheimer mussten auf ihren Spitzenspieler Dörsam verzichten, so dass sich unser Team durchaus Hoffnung auf einen Punktgewinn machte. Es ging auch wieder einmal gut los mit 2 Doppelerfolgen von Apel/Mendel und Domdey/Czekalla – wobei Letztere einen deutlichen Rückstand im Entscheidungssatz zum 12:10 aufholen mussten.

Vorne gingen dann leider beide Spiele verloren, wobei Ralf Jung 2 Sätze in der Verlängerung abgeben musste. Als dann auch noch Christoph Mendel und Svend Domdey 1:2 bzw. 0:2 zurücklagen, sah es schon nach einem 2:5-Rückstand mit wenig Hoffnung auf einen Punktgewinn aus. Doch es gelang Christoph, den 4. Satz noch zu drehen und letztendlich zu gewinnen. Und fast hätte es auch Svend noch geschafft, verlor aber 9 im Fünften. Dem hinteren Paarkreuz blieb es dann vorbehalten, wieder in Führung zu gehen: Valentin Czekalla und Jens Jung gewannen sicher. Als Jochen Apel und Christoph den Vorsprung auf 7:5 ausbauten, sah es sogar nach einem möglichen Sieg aus. Doch leider mussten Svend und Valentin ihren Gegnern gratulieren, und Jens lag bereits 0:2 hinten. Durch Kampf und Können konnte er aber doch noch zum 8:7 gewinnen und das Unentschieden sichern. Dabei blieb es auch, da Apel/Mendel letztendlich keine Chance hatten.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Mit 10:10 Punkten steht die Erste besser da als vor der Runde gedacht und belegt den 6. Tabellenplatz bei 11 Mannschaften. Allerdings fehlt Käfertal, das mit 7 Pluspunkten auf dem Relegationsplatz 8 liegt, durch die Rundenunterbrechung 1 Spiel. Nichtsdestotrotz ist dies eine gute Ausgangsposition für die hoffentlich folgende Rückrunde.