Kurzer Besuch als Zuschauer beim Ranglisten-Turnier
Heute fand parallel zum Training eine Jugend-Regionsrangliste in der Sporthalle statt. Daher konnten die elf Kinder nur in der Gymnastikhalle trainieren. Das Training begann mit einem Aufwärmspiel. Die zuerst erschienen jungen Sportler wünschten sich Gefängnisball. Dabei gibt es zwei Mannschaften. Wenn ein Spieler/ eine Spielerin der einen Mannschaft abgeworfen wurde muss er/ sie sich auf eine Bank im gegnerischen Feld begeben. Man kann sich wieder befreien, indem man einen Ball fängt, der einem von der eigenen Mannschaft zugeworfen wurde.

Nach dem Aufwärmen spielten sich die Kinder paarweise an den Platten ein. Anschließend gab es diverses Programm: Manche übten weiter an der Tischreife. Dabei wurden unter anderem sehr viele Erfolge verzeichnet, indem manche Kinder alle Übungen geschafft hatten, die erforderlich sind. Alle haben aber natürlich auch an Erfahrung gewonnen. Andere nahmen am Balleimertraining teil. Wie dieses funktioniert, kann in vergangenen Berichten nachgelesen werden. Wieder andere trainierten Spielzüge, bei denen man sich teilweise sehr viel bewegen musste.

Trainer-Rundlauf
Zum (Vor-)Abschluss wurde Trainer-Rundlauf gespielt. Hierbei kamen die Kinder nochmal richtig ins Schwitzen, da die Trainer sich immer neue Laufübungen ausdachten und man zwischendurch ja auch noch einen Tischtennisball über die Platte spielen musste.

Zum (jetzt richtigen) Abschluss schauten sich die Trainierenden noch die U13 und U14 Jugend an, die in den anderen Hallenteilen um gute Platzierungen in der Rangliste kämpften.

Das nächste Training findet wie gewohnt am nächsten Samstag, den 19. März, um 10 Uhr statt.