Die Vierte nach ihrem Erfolg in Hockenheim (Thomas, Patrick, Georg, Reinhard, Roland und Sebastian)
Geschafft! Nach über eineinhalb Jahren konnte die Vierte wieder einen Sieg verbuchen, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit bewährter Unterstützung aus der Fünften.

Dabei bildeten die beiden erfolgreichen Doppel aus Georg Weickardt mit Patrick Burghardt sowie Roland Scherer mit Sebastian Laska eine gute Ausgangsbasis. Beide konnten sich nach interessanten Satzverläufen knapp in fünf Sätzen behaupten. Reinhard Starke und Thomas Bräuninger hätten die Doppelerfolge fast vervollständigt, als sie nach einem 0:2 Satzrückstand gegen das Doppel 1 ausgleichen konnten und unglücklich in der Verlängerung des Fünften gratulieren mussten.

Während Patrick weiterhin mit sehr starkem Spiel in drei Sätzen die Führung ausbauen konnte, musste sich Georg in einem weiteren 5-Satz Match geschlagen geben. In der Mitte musste Roland die Überlegenheit des Gegners anerkennen, während Reinhard überraschend deutlich den nächsten Punkt einfahren konnte. Auch das hintere Paarkreuz konnte durch Sebastian nervenstark in fünf Sätzen einen Punkt verbuchen, während sich Thomas seinem spielerischen „Spiegelbild“ gegenübersah und in einem temporeichen Spiel knapp das Nachsehen hatte.

Im zweiten Durchgang trumpfte zunächst wieder das vordere Paarkreuz auf. Patrick musste nur einen Satz abgeben und Georg drehte einen Rückstand im Fünften und feierte erleichtert das Ende einer erfolglosen Serie.

Reinhard und Roland waren ihren Gegnern letztlich klar unterlegen, sodass es dem hinteren Paarkreuz vorbehalten war, den Gesamterfolg einzufahren. Zunächst setzte sich Thomas mit klugem und motiviert aggressivem Spiel gegen einen jungen Linkshänder in drei Sätzen durch, und als auch Sebastian den Sieg im vierten Satz für sich verbuchen konnte, gab es kein Halten mehr. Gemeinsam mit den schon während des Wettkampfes  – nicht nur wegen ihrer Niederlagen – sehr sympathischen Gegnern aus Hockenheim konnten wir gegen Mitternacht noch in der Halle auf diesen lang ersehnten Erfolg anstoßen.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de