Das Auftaktspiel der neuen Saison absolvierte die Dritte in Plankstadt, die schon ein 9:0 Spiel gegen Wiesenbach/Bammental für sich verbuchen konnten. Vor dem Spiel wurde erstmal ein Foto gemacht, dann ging es in die Doppel.
Herren 3 mit Martin, Patrick, Arno, Steffen, Christian und Udo

Patrick Burghardt und Steffen Siegemund fanden gegen das gegnerische Doppel 1 noch nicht in ihr Spiel und unterlagen zügig in drei Sätzen. Spannender machten es Arno Jünger und Martin Czekalla, die den ersten und dritten Satz für sich entschieden, aber Probleme in der anderen Konstellation hatten. So ging es in den fünften Satz, in dem sie den Anfangsvorsprung bis zum Spielgewinn retten konnten. Das dritte Doppel von Christian Teuber und Udo Burghardt brauchte auch einen Satz, um warm zu werden, dann aber stand die 2:1 Führung für Walldorf auf der Anzeigetafel.

Im vorderen Paarkreuz sah es nach 2:0-Führung für Arno und 2:1-Führung für Patrick recht gut aus, dennoch wurde Arnos Gegner immer besser und auch Patrick konnte im vierten Satz wichtige Punkte nicht für sich entscheiden. Schließlich unterlagen beide im fünften Satz und die Gastgeber übernahmen die Führung (3:2).Im mittleren Paarkreuz lieferte sich Christian ebenfalls ein spannendes Fünf-Satz-Duell, das er leider 10:12 im Fünften verlor. Steffen hielt die Walldorfer Fahne mit einem cleveren 3:1-Erfolg hoch. Im hinteren Paarkreuz machte Udo kurzen Prozess mit dem immernoch aktiven Geberzahn, Martin dagegen quälte sich über fünf spannende Sätze und drehte im fünften noch einen 7:10-Rückstand zum 15:13. So ging es um 22:40 Uhr mit der knappen 5:4-Führung in die zweiten Einzel. Es versprach ein langer Abend zu werden

Arno hatte im Spitzenspiel die besseren Bälle und konnte 3:1 gewinnen, Patrick spielte wieder sehenswertes Tischtennis, musste aber erneut nach dem fünften Satz seinem Gegner gratulieren. Nach knapp verlorem ersten Satz (9:11) gewann Steffen die folgenden drei ebenfalls knapp 11:9. Christian konnte gegen die rotationsreichen Topspins seines Gegners nicht punkten, so dass nach seinem Spiel auf der Anzeigetafel 7:6 für Walldorf stand. Udo fand in seinem zweiten Spiel kein Rezept, aber Martin holte souverän den achten Punkt und sicherte das Unentschieden.

Also musste dass Schlussdoppel entscheiden. Der erste Satz ging knapp 12:10 an die Gastgeber, den zweiten und dritten holten sich ebenso knapp mit jeweils 11:9 Arno und Martin. Im vierten schloss Plankstadt wieder auf, so dass auch dieses Spiel über fünf Sätze lief. Hier erspielten sich die Walldorfer mit viel Laufarbeit und auch etwas Glück einen 4:0 Vorsprung, den sie schließlich durch taktisch gut platzierte Bälle in ein 11:3 verwandeln konnten.

Nach der verdienten warmen Dusche um 0:30 Uhr ging es stolz mit den ersten beiden wichtigen Punkten nach Hause.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de