Auch in den Ferien war die Halle voll
Trotz der Herbstferien waren acht Tische voll besetzt, nachdem sich die Kinder mit "Gefängnisball" aufgewärmt hatten. Heute lernten die Kinder, dass der Ball nicht zum Spieler fliegt, sondern sich der Spieler zum Ball bewegen muss. Nur mit guter Ballbeobachtung und schneller Bewegung zum Ball wird man ihn gut treffen und über das Netz spielen. Daher verteilte der eine Spielpartner an der Tischtennisplatte seinem Gegenüber die Bälle nach System. Er musste den ersten Ball nach links außen spielen, den zweiten Ball in die Mitte, den dritten Ball nach rechts außen und dann wieder von vorne mit links außen beginnend.

Arno erklärt die nächste Übung
Der Rückspieler musste die verteilten Bälle alle mit der Rückhand zurückspielen und gleich an die nächste Position springen, an der der nächste Ball gespielt wird. Mit häufigen Partnerwechsel begann ein bewegungsreiches Training. Es wurde fortgesetzt mit der Variante, dass der Rückspieler mit der Vorhand die verteilten Bälle zurückspielen musste.

Die Spielfreude der Kinder wurde mit dem Abschlussspiel „Trainerrundlauf“ forciert. Im Abschlusskreis wurde daran erinnert, dass das nächste Training am 12.11. stattfindet.