Die Halle war wieder ordentlich voll
Bei voller Hallenbelegung war diesmal "Gefängnisball" der Wunsch des Trainingspünktlichsten, womit sich aufgewärmt wurde. Mit gesunder Körperwärme belegten die Kinder die 12 Tische und spielten sich ein. Die Trainer Valentin und Arno starteten heute die Übungsreihe zur "Tischreife". Sie führten die ersten drei Übungen vor: Ball auf dem Schläger tippen, diagonaler Aufschlag und Konterball.

Durch die mittlerweile gut fortgeschrittene Entwicklung der jungen Sportler, konnten alle drei Übungen schon richtig gut ausgeführt werden, und das mit ungebrochenem Spaßfaktor. Der war auch im Abschlussspiel stark vertreten. Da tobten die Kinder noch einmal beim „Rundlauf“.

Als sie die 12 Tischtennisplatten abbauten und in die Garage schoben, durften sie noch einmal Wettkampfluft schnuppern. Denn in der Gymnastikhalle spielte die Erste Jugendmannschaft gegen Heidelberg.
Kurzer Besuch beim U19-Verbandsklassen-Spiel
Das Spiel endete übrigens 7:7, der komplette Bericht bei myTischtennis.de

Nachdem die Kinder ein paar beeindruckende Ballwechsel gesehen hatten, besprachen sie im Abschlusskreis, dass erst wieder am 15. April das nächste Kooperationstraining stattfindet.

Bis dahin können sie mit ihrem Tischtennisschläger zu Hause ein paar Kunststücke einüben.