20151212u144218_107_420x210.jpg

Am Montag, dem 10.3. 2014, fand um 19:30 Uhr unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt. Die Begrüßung erfolgte durch unsere Zweite Vorsitzende Petra Jung, die unseren erkrankten Ersten Vorsitzenden Jürgen Bletsch vertrat. Wir möchten ihm an dieser Stelle unsere Genesungswünsche mit auf den Weg geben. Nach einer Schweigeminute für Walter Frey und Werner Zackerts standen die Ehrungen auf der Tagesordnung.
Unser langjähriger (22 Jahre) Kassenwart Roland Scherer erhält aus den Händen der zweiten Vorsitzenden Petra Jung die Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft bei der TTG Walldorf.

Während der Ehrung stellte sich heraus, dass bei der TTG auch nur Menschen am Werk sind, denn in unseren Datenbestand hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wir hatten geplant für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit Rudi und Paul Pelikan zu ehren, allerdings ist Paul "erst" etwas über 40 Jahre dabei.
Paul Pelikan erhielt trotz Fehlers im Datenbestand die Glückwünsche von Petra zu seiner über 40- aber noch nicht 50-jährigen TTG-Mitgliedschaft

Vor 40 Jahren sind auch unser langjähriger Kassenwart Roland Scherer (siehe oben) und unser Herrenwart Ralf Jung dem Verein beigetreten. Beide erhielten aus den Händen von Petra die Urkunde und ein kleines Präsent.
Auch unser Herrenwart Ralf Jung ist schon 40 Jahre Mitglied der TTG und erhält die Urkunde aus den Händen unserer Zweiten Vorsitzenden.

Da sich Rudi im Urlaub auf seine Teilnahme bei den Baden-Württembergischen
Seniorenmeisterschaften vorbereitete, konnte er nur in Abwesenheit geehrt werden.

Es folgten die Rechenschaftsberichte der Damen-, Herren- und Jugend-Warte, danach gab der Kassenwarts einen Überblick über die Finanzen. Die Kassenprüfer Lara Pitz-Jung und Markus Thome konnten berichten, dass sie eine vorbildlich geführte Kasse vorgefunden haben und empfahlen den Vorstand zu entlasten. Der Empfehlung folgte die Mitgliederversammlung.

Die anschließende Wahl des Ersten und der Zweiten Vorsitzenden ging schnell über die Bühne, da Jürgen Bletsch (in krankheitsbedingter Abwesenheit) und Petra Jung wiedergewählt wurden.

Neue Kassenprüfer sind Steffen Siegemund und Patrick Burghardt.

Dem Antrag von Roland Scherer, in die Satzung eine SEPA-bedingte Klausel zum Abbuchungstermin aufzunehmen, wurde stattgegeben.

In der Einladung findet man die komplette Tagesordnung. Inzwischen gibt es auch das Protokoll.

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

• Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,