20180209u183957_004_kl.jpg

9-9-11-2-4-1-6-2-5-8 sind keine Lottozahlen oder Telefonnummern sondern sind die Tabellenplätze unserer Mannschaften zum Abschluss der Saison 2013/14:

Mannschaft   Platz Punkte
Damen Verbandsliga 9 10:26
     
Herren 1 Verbandsklasse Nord 9 9:27
Mit nur einem Punkt hinter dem Tabellenachten muß die Erste leider absteigen.    
Herren 2 Bezirksliga Nord 11 0:40
Nach dem Aufstieg im letzten Jahr war allen in der Mannschaft verbliebenen Spielern von Anfang an klar, dass es schwer werden würde den Klassenerhalt zu schaffen. Unter normalen Voraussetzungen hätte es der Relegationsplatz werden können, aber diese Hürde konnte nicht genommen werden. Von dauernden Aufstellungssorgen geplagt, Ausfällen durch Krankheit und Verletzung, gab es letztendlich keine wirkliche Chance, den Gegnern sportlich Paroli bieten zu können. Am Kampfgeist und der Moral hat es nicht gelegen, nur damit allein kann man keine Spiele gewinnen. So stand der Abstieg recht frühzeitig fest und besonders bitter daran ist die Tatsache, dass man zu den letzten beiden Spielen noch nicht einmal mehr antreten konnte. Damit war der endgültige Tiefpunkt der Saison erreicht und es wurde tatsächlich eine sprichwörtliche "Nullrunde" daraus. Nicht hoch genug ist die Bereitschaft aller Ersatzspieler zu bewerten, es waren insgesamt 12!, die sich immer wieder der Herausforderung gestellt haben und trotz wenig Aussicht auf Erfolg ihren Teil dazu beigetragen haben, das letztlich Unabwendbare bis zum Schluss verhindern zu wollen. Dafür gebührt allen ein ganz besonderer Dank.    
Herren 3 Kreisliga 2 29:7
Die Dritte konnte zwei Mal den Tabellenführer bezwingen, musste aber gegen andere Mannschaften (am ärgerlichsten war wohl, dass Altlussheim der Dritten 3 Punkte abringen konnte) Federn lassen. Schließlich landete sie auf dem zweiten Platz mit dem Recht an der Relegation teilzunehmen.    
Herren 4 Kreisklasse A 4 22:14
Mit großen Hoffnungen ist die Vierte in die Runde gestartet, doch wurde spätestens nach der Niederlage in Brühl klar, dass selbst in Bestbesetzung ein Platz in den Top 3 nur schwer möglich wird. Vor allem Ketsch war in der kompletten Runde von keiner Mannschaft zu knacken und schaffte verdient mit 36:0 den Aufstieg. Für uns reichte es in der Vorrunde mit 4 Niederlagen zu einem 4. Tabellenplatz. Nach 3 gewonnen Spielen zum Rückrundenstart keimte leichte Hoffnung auf den zweiten Tabellenplatz auf, die in Heidelberg-Neuenheim bei einem 3:9 endgültig begraben wurden. Es folgten noch Niederlagen gegen Ketsch und Plankstadt, was in der Endabrechnung mit 22:14 Punkten den vierten Schlußrang mit einem Punkt Abstand vom dritten Platz einbrachte.    
Herren 5 Kreisklasse C 1  32:0
Für die meisten Spieler war es Neuland, nach dem Abstieg aus der B-Klasse im vergangenen Jahr wegen zahlreicher organisatorischer Probleme erstmals in der C-Klasse und mit einer Vierermannschaft anzutreten. So waren alle auf den Start und die ersten Begegnungen gespannt. Schon nach wenigen Wochen zeigte sich, dass ein deutlicher Unterschied in der Spielstärke zu den höheren Klassen bestand. Insbesondere in Stammbesetzung mit Reinhard Starke, Achim Scherer, Peter Hausmann und Andreas Storzum war die Mannschaft ihren Gegnern in der Regel deutlich überlegen. So konnte man die Tabelle ab Saisonbeginn anführen und letztlich die gesamte Saison ohne Verlustpunkt mit "weißer Weste" beenden. Dazu trugen auch in erheblichem Maße unsere wertvollen Aushilfen bei. Rolf Jung, Heinz Mülbaier und Ingo Neuert waren immer bereit, bei Bedarf einzuspringen, und fügten sich dabei mit Top-Leistungen nahtlos in die homogene Mannschaft ein.Im Pokalwettbewerb konnte man mit TSV Wieblingen und FC Schatthausen III immerhin zwei B-Klassisten bezwingen, bevor im Viertelfinale die 4. Mannschaft von TSG 78 Heidelberg zu stark war.
Für die kommenden Aufgaben in der B-Klasse mit 6er-Mannschaften werden nun wieder zwei starke zusätzlich Spieler gesucht, denn dort wird es sicherlich nicht mehr so einfach wie in der vergangenen Saison.
   
Herren 6 Kreisklasse C 6 19:17
Die Sechste landete im Mittelfeld.    
     
Jugend Kreisklasse 2 14:6
Die Jugendmannschaft konnte die Vizemeisterschaft erringen. Neben der Stammbesetzung hatte Max Bizenberger (aus der Schülermannschaft) durch seine mehrmaligen Einsätze einiges dazu beigetragen.    
Schüler A 1 Kreisliga 5 15:17
Die erste Mannschaft sicherte sich mit 15:17 Punkten einen soliden mittleren Platz. Hervorzuheben ist auch hier Max Bizenberger, der mit 20:6 Siegen das zweitbeste Spielergebnis in der gesamten Runde erreichte.    
Schüler A 2 Kreisliga 8 6:26
Der vorletzte Platz birgt sicher noch Potential.    

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel,
"STC-A" Sommerteamcup-Auswärts.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild