Am Samstag fanden sich gegen 10 Uhr mit Georg Weickardt, Stefan Baumgartner und Reinhard Starke drei Spieler aus Walldorf zum Pfingstturnier in Edingen-Neckarhausen ein. Sie spielten in der C-Klasse (bis 1450 TTR-Punkte) nach dem "Schweizer System".

Dabei hatte jeder Teilnehmer zuerst 5 Spiele, wobei man aufgrund des Systems im Laufe des Turniers fast immer auf Gegner mit der gleichen Anzahl gewonnener Spiele, also ähnlicher Spielstärke traf. So ergab sich nach diesen 5 Spielen eine Rangliste der 60 Teilnehmer. Zum Abschluss kam es zu Platzierungsspielen in 4er Gruppen (1-4, 5-8, 9-12, etc.) wobei zuerst 1 gegen 4 und 2 gegen 3 spielten, danach die jeweiligen Sieger und Verlierer gegeneinander, womit die Gesamtergebnisliste entstand.

Georg verlor sein erstes (2:3) und drittes (1:3) Spiel, gewann die andern drei (3:1, 3:0, 3:1). Unser Walldorfer Neuzugang Stefan machte es genau andersherum und gewann das erste (3:2) und dritte (3:1) Spiel, verlor die anderen drei (1:3, 2:3, 0:3). Reinhard verlor sein zweites und drittes Spiel (je 2:3), gewann die anderen drei (3:0, 3:1, 3:2). So fanden sich Georg und Reinhard mit 3:2 Siegen in der Gruppe um die Plätze 25 bis 28 wieder, Stefan spielte um die Plätze 37 bis 40.

Da Georg und Reinhard ihre beiden ersten Spiele jeweils klar mit 3:0 gewinnen konnten, trafen sie zum Abschluss im Spiel um Platz 25 direkt aufeinander. Nach spannenden und knappen Sätzen konnte sich Georg mit 3:1 durchsetzen. Stefan verlor sein erstes Spiel, konnte sich aber mit einem klaren 3:0 zum Abschluss Platz 39 sichern.

Nach fast 9 Stunden war für die Walldorfer um 19:30 Uhr der letzte Ball gespielt. Mit vielen neuen Eindrücken und Bekanntschaften ging es auf den Heimweg.

Die Ergebnisse der einzelnen Runden sowie der Platzierungsspiele können auf Click-TT eingesehen werden.
Auf der Homepage des TTC Edingen gibt es ebenfalls einen Bericht und Fotos.