Nach den Pfingstferien zog es die Kinder wieder zum stark ersehnten Tischtennistraining. Aus den unterschiedlichen Trainingsaktivitäten durfte sich jedes Kind am Trainingsende seine Lieblingsaktivität heraussuchen. Zuerst spielten wir „Plattenlauf“, indem sich beide Spieler an der ersten Tischtennisplatte den Ball zuspielten. Der Rückschläger aber platzierte seinen Schlag auf den Nebentisch, wodurch sich beide Spieler von Tisch zu Tisch bis an die achte Platte „hangelten“. Eine schöne Übung, bei der man laufen, beobachten und zielen trainiert.

Bei der nächsten Übung mussten die Kinder ebenfalls zielen, sich gut bewegen und eine bestimmte Schlagfolge rhythmisch ausführen. Sie heißt „1-2-3“. Der Aufschläger kontert zweimal seinem Spielpartner auf seine Rückhand und den dritten Ball in seine Vorhand, während der Rückschläger immer in die Rückhand des Aufschlägers kontert. Sehr viel Abwechslung erfuhren die jungen Sportler bei dieser Übung durch ständigen Partnerwechsel.

Dann schaffte Shuban seine letzten vier Aufgaben und beendete damit erfolgreich seine komplette Tischreife. Seine Urkunde wird er, wie einige andere Kinder, am letzten Übungstag in dieser Saison empfangen. Balleimer-Training wurde auch durchgeführt sowie das Grabenspiel, bei dem die Kinder nacheinander durch die Graben der auseinander gezogenen Tischhälften rannten, während an diesen Tischen gespielt wurde. Derjenige, der vom Spielball getroffen wurde, durfte an dieser Platte weiterspielen.

Im Abschlusskreis nannte nun jedes Kind seine Lieblingsübung. Sehr interessant war, dass dabei jede Übung benannt wurde. Trainer Arno freute sich, dass jede der Übungen eine Lieblingsübung irgendeines Kindes war. Mal sehen, welche Lieblingsübung im nächsten Training am 16.6. gespielt wird.