Zwei oder drei Jungtrainer kümmerten sich um die beiden Drittklässler, der rest nutzte die Zeit für eigenes Training
In der ersten Schulwoche nach den großen Ferien fand auch das erste Kooperationstraining im Tischtennis statt. Gleichzeitig hatten einige Familien das Fest der Einschulung und andere organisieren noch ihre neuen Termine aufgrund von Schul- bzw. Klassenwechsel ihrer Kinder. Daher waren auch nur zwei neue Kinder im Training, zusätzlich aber auch vier Jungtrainer und zwei Jungtrainer-Praktikanten.

Eine intensive Betreuung genossen die Kinder mit strahlenden Gesichter. Spiele zum Erlernen der Schlägerhaltung und dem Schlagen mit der Vor- und Rückhand konnten die Kinder alles schon am ersten Tag erleben. Sogar das Balleimertraining, ein Becherspiel zum Beobachten der Ball-Flugbahn und das schrittweise Abbauen einer Tischtennisplatte stand auf dem Programm.
Beim Fangen mit dem Becher muss die Flugbahn des Balles genau beobachtet werden

Im nächsten Training am 22. September erwarten wir jedoch viele weitere interessierte junge Sportler.