Vorhand-Übung
Erfreulicherweise war die Halle wie üblich wieder randvoll mit Kindern und ein paar Vätern gefüllt. Das Training begann nach dem Aufwärmspiel mit einer Vorhand-Übung. Der Trockenübung folgte der kontinuierliche Schlagabtausch mit der Vorhand. Bevor auch die Rückhand zum Einsatz kam, veranstaltete Trainer Valentin in zwei Gruppen Koordinationsspiele an zwei Koordinationsleitern.

Die Koordinationsleiter kann anstrengender sein, als man denkt
Hierbei mussten spezielle Bewegungsformen in vorgegebener Beine-Arme-Kombination ausgeführt werden – ein Heidenspaß trotz des vorhandenen Schwierigkeitsgrads. Zwischendurch durften die Kinder bei Trainer Alexander am Balleimer individuelle Schlagformen in rhythmischem Ablauf üben. Und einen kurzen Blick auf das Verbandsspiel der zweiten Jugendmannschaft in der Nachbarhalle werfen.

Im Abschlusskreis wurden die Trainingsinhalte noch einmal gemeinsam besprochen. Im nächsten Training am 13.10. geht’s weiter.