Arno und Lennart demonstrieren die Zielübungen die sich Jungtrainerin Linda ausgedacht hat
Heute staunten die Kinder über die verschiedenen Möglichkeiten, die zu schlagenden Tischtennisbälle auf dem Tisch entsprechend zu platzieren: kurz, lang, über die Mitte, über die Vorhand und über die Rückhand. Mit pfiffigen Zusatzmaterialien wie Filz-Matten und Seile veranstaltete Linda ein Stationen-Training zu Thema Zielübungen. An jedem Tischtennistisch wurde eine andere Übung gespielt und die Kinder wanderten von einer Station zur anderen und probierten somit sämtliche Zielübungen aus.

Lewis, Finn, Martin und Natalia führten die Übungen als Vereinsspieler vorbildlich aus, so dass sich die jungen Sportler von ihnen einiges abschauen konnten. Lennart trainierte die Kinder einzeln am Balleimer und gab ihnen nützliche Hinweise zur Schlagbewegung. Um sich zum Schluss noch einmal richtig auszupowern, gaben die Kinder beim Trainer-Rundlauf alles, als sie um die Platte rannten und versuchten, die zugespielten Bälle noch zu erreichen.
Trainer-Rundlauf

Beim nächsten Training am 3. November wird vermutlich mit der „Tischreife“ begonnen.