Hockey wurde schon lange nicht mehr zum Aufwärmen gewünscht
Während das Kooperationstraining in Hallenteil C stattfand, hatten beide Walldorfer Jugendmannschaften im Gymnastikraum ihr Verbandsspiel. In den Jugendmannschaften spielen jedoch einige Jungtrainer, so dass es für den Verein ein großes Glück ist, ausreichend Jungtrainer auch bei solchen Parallel-Veranstaltungen zu haben. Nach dem Aufwärmen mit Hockey gestalteten Jungtrainer Tom und Linda mit Trainer Arno diesmal das Training, während Jungtrainerpraktikant Lewis ebenso die Traineraufgaben übernahm.

Lewis und Arno führen die nächste Übung vor
Neben den bisher bekannten Schlägen wie Aufschlag und Konterball kam heute der Schupfball dran. Lewis und Arno führten die Schlagtechnik mit einigen Erläuterungen vor und die Kinder übten eifrig an den Tischen. Gleichzeitig schwitzten sie beim Balleimertraining. Auch ein paar Tischreife-Qualifikationen wurden von dem einen oder anderen jungen Sportler geschafft. Um sich auch auf andere Spielweisen von verschiedenen Spielern einzustellen, wechselten die Kinder des Öfteren ihre Partner.

Trainer-Rundlauf
Beim Trainer-Rundlauf werden die Kinder auch immer besser.

Nach dem Abschlusskreis durften alle in den Gymnastikraum gehen, um die Wettkampfluft bei den hochklassigen Jugendspielen zu schnuppern. Einen kräftigen Applaus gaben die Kinder, als der Walldorfer Valentin einen tollen und sehenswerten Punkt erspielte. Anschließend gingen sie nach Hause. Sie dürfen sich darauf freuen, beim nächsten Training am 08.12. Schokoladen-Nikoläuse mit dem Tischtennisball abzuschießen.