Da Kooperations-Trainer Arno Finn bei der BaWü-Rangliste in Weinheim coachte, übernahmen Alexander, Valentin, Linda und Lennart das Training der 8 Kooperationskinder. Soe war die Trainingspünktlichste und wünschte sich zum Aufwärmen "Zombi-Ball" mit Softbällen und Soft-Frisbee-Scheiben.
Zombi-Ball zum Aufwärmen
Anschließend ging es an die Tische.

Zunächst versuchten die Kinder mittels kontrollierter Schupfbälle und dann auch mit Konterbällen zusammen möglichst viele Ballwechsel zu spielen. Die Jungtrainer gaben dabei wertvolle Tipps.
Lennart erklärt, worauf es beim Schupfball ankommt.

An einem separaten Tisch beschäftigte Valentin jeweils 2 Kinder beim Balleimer-Training.

Zur Abwechslung hatten die Trainer in der Nachbarhalle ein Zirkeltraining aufgebaut. An der ersten Station wurde seitwärts sowie vor und zurück gesprungen. Die nächste Station war ein Spiegelspiel, wobei ein Kind einen Bewegungungsablauf aus dem Tischtennis vorführte und ein zweites Kind diesen sofort nachmacht, so wie ein Spiegel. An der dritten Station warteten zwei Kinder in der Tischtennis-Bereitschaftsstellung und Linda spielte ihnen jeweils einen Ball durch die Beine, den die Kinder dann schnell fangen mussten.
Hier war schnelle Reaktion gefragt
Die vierte Station soll die Oberschenkel stärken, in dem die Kinder mit dem Rücken an der Wand sizen, ohne jedoch eine Sitzfläche zu haben.
Krafttraining für die Oberschenkel kann auch Spaß machen

Zurück an den Tischtennistischen wurde Doppel trainiert, wobei ein Trainer jeweils zwei Kindern die Bälle zuspielte und diese abwechselnd zurückspielten. Als Abschluss gab es mal wieder "Idiotenlauf".

Das nächste Training findet am 25. Mai statt.