Sieben Kinder fanden sich trotz verlängertem Wochenende in der Halle zu einem intensiven Training mit vier Trainern in der Halle ein. Der Trainingsfrühste Dennis wünschte sich "Zombie-Ball" als Aufwärmspiel, was aufgrund der geringeren Zahl an Trainierenden in begrenzter Halle stattfand. Nach einer Trinkpause wurden die Kinder den verschiedenen Trainern aufgrund ihrer Fortschritten in der Tischreife zugeordnet. Lennard verbesserte bei den Kindern, die die Tischreife schon vollständig absolviert haben, den Topspin.
Lennart übt mit den fortgeschrittenen Kindern Topspin

Die restlichen Kinder konnten ein auf sich spezialisiertes Training zur Tischreife genießen, was sich auch stark auszahlte, da so drei Kinder ihre Übungen zur Tischreife fertigstellen konnten. Dabei wurden verschiedenste und abwechslungsreiche Methoden angewendet, um den Sport nicht langweilig werden zu lassen. Dies führte zu diesem großen Fortschritt, der auch die Kinder erreichte, die die Tischreife noch nicht vollendet haben. Daher werden sie die Übungen bei weiterem Trainingsfleiß sicher auch bald mit Bravour meistern.

Obwohl den Kindern die Möglichkeit zu dem sonst sehr beliebten Spiel "Idiotenlaufen" angeboten wurde, war der Großteil der Kinder von dem Training so gefesselt, dass sie weiter übten und nur am Ende an zwei Runden als Abschlussspiel teilnahmen.

Das nächste Training findet am 8.6. statt.