Beim Hockey wurden die Kinder schon mal warm
Spiel und Spaß steht nicht nur beim Saisonabschlusstraining beim Aufwärmen mit Hockey auf dem Programm, sonst auch. Dabei merkten die Kinder auch diesmal gar nicht, welche Fähigkeiten sie wieder unauffällig erlernten. Die Differenzierungsfähigkeit hatten sie heute kennengelernt und phantastisch umgesetzt. Denn sie gaben beim Doppel (mit 4 Spieler am Tisch) ihren eigenen Tischtennisschläger dem nächsten Spieler am Tisch und spielten daher mit einem anderen Schläger. Aus diesem Grund mussten sie ihre Schlagbewegung und Schlagstärke „differieren“. Der Schlägerwechsel wurde wiederholt und das Schlaggefühl  beeindruckend angepasst.

Aufstellen der "heißen Hasen"
Ebenso konnten die Kinder ihre Aufschlagtechnik und Orientierungsfähigkeit verbessern, indem sie die „heiße Hasen“ auf den Bechern mit dem Tischtennisball treffen mussten, die auf der anderen Tischseite standen. Diese Schokoladenhasen durften sie dann auch gleich genussvoll verzehren. Doch damit nicht genug.

Am Riesentisch gab es tolle Ballwechsel zu sehen
Aus 8 Tischhälften wurde eine Riesenplatte aufgestellt, auf der sie begeisternd lernten, nach erforderlicher Ballbeobachtung und größeren Laufwegen einen harten Schlag auszuführen, um den Ball über das weit entfernte Netz zu spielen.

Am Ende des Trainings überreichte Trainer Arno allen Kindern, die die Tischreife im Laufe der Saison erfolgreich bestanden hatten, ihre Urkunde. Unter tobendem Applaus bekamen die Kinder von jedem Jungtrainer eine wertschätzende Gratulation per Händedruck. Mit vielen schönen Eindrücken verließen die Kinder die Halle in ihre wohlverdienten Ferien.
Die stolzen Tisch-Reifen-Inhaber und ihre (Jung-) Trainer

Am 14. September findet das erste Training der neuen Saison statt.