20120928u182948_014_420x210.jpg

Jungtrainer Maximilien und Tom erklären die Tischtennis-Grundlagen
Sieben Kinder zwischen 9 und 10 Jahren erschienen pünktlich um 10 Uhr, um bei der TTG Walldorf erste Erfahrungen in der Sportart an dem grünen Tisch zu machen. Nach einer kurzen Begrüßung übergab die erste Vorsitzende Heike Pelikan die Kinder in die fachkundigen Hände der Jungtrainer Tom und Maximilian, die von Maxim unterstützt wurden. Nach einem kurzen Aufwärmspiel ging es endlich an die Tische und die Kinder durften zeigen, wie gut sie den kleinen weißen Ball schon über das Netz bringen konnten. Die Trainer verbesserten die Grundlagen wie Schlägerhaltung, Stand, Schlagausführung und gaben weitere nützliche Tipps, vor allem zum Aufschlag.

Um 11 Uhr gab es eine Essens- und Trinkpause mit frischen Butterlaugenbrötchen vom Bäcker, die allen Kindern gut geschmeckt haben.

In der zweiten Hälfte wurde Koordination zwischen Augen, Hand und Beinen geübt: balancieren über die Bank und dabei den Ball auf dem Schläger springen lassen war gar nicht so einfach. Zum Abschuss wurde noch ein Wettkampf an der "Großen Platte" ausgetragen - und schon klingelte nach dem intensiven und spaßigen Training der Eismann vor der Tür. Trotz des kalten Wetters erklärten sich alle Kinder bereit, ein Eis zu essen und bedankten sich bei  den TTGlern für den lehrreichen Vormittag.
Die Teilnehmer

Unser Training kommt gut an

Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17 bis 19:30 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantwortet gern unser Jugendwart. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsklasse, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unsere Damenwartin oder unser Herrenwart.

Nächste Termine

Sep
17

Di., 17.9.2019 19:30 - 21:30

Sep
19

Do., 19.9.2019 20:00 - 22:00

Sep
20

Fr., 20.9.2019 17:45 - 20:45

Sep
20

Fr., 20.9.2019 17:45 - 20:45

Sep
20

Fr., 20.9.2019 19:47 - 22:47

Sep
20

Fr., 20.9.2019 20:30 - 23:30

Sep
21

Sa., 21.9.2019 10:00 - 11:30

Sep
21

Sa., 21.9.2019 12:00 - 15:00

Sep
21

Sa., 21.9.2019 16:00 - 19:00

Sep
21

Sa., 21.9.2019 17:00 - 20:00

Legende zum Kalender

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2019  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild