Jungtrainer Maximilien und Tom erklären die Tischtennis-Grundlagen
Sieben Kinder zwischen 9 und 10 Jahren erschienen pünktlich um 10 Uhr, um bei der TTG Walldorf erste Erfahrungen in der Sportart an dem grünen Tisch zu machen. Nach einer kurzen Begrüßung übergab die erste Vorsitzende Heike Pelikan die Kinder in die fachkundigen Hände der Jungtrainer Tom und Maximilian, die von Maxim unterstützt wurden. Nach einem kurzen Aufwärmspiel ging es endlich an die Tische und die Kinder durften zeigen, wie gut sie den kleinen weißen Ball schon über das Netz bringen konnten. Die Trainer verbesserten die Grundlagen wie Schlägerhaltung, Stand, Schlagausführung und gaben weitere nützliche Tipps, vor allem zum Aufschlag.

Um 11 Uhr gab es eine Essens- und Trinkpause mit frischen Butterlaugenbrötchen vom Bäcker, die allen Kindern gut geschmeckt haben.

In der zweiten Hälfte wurde Koordination zwischen Augen, Hand und Beinen geübt: balancieren über die Bank und dabei den Ball auf dem Schläger springen lassen war gar nicht so einfach. Zum Abschuss wurde noch ein Wettkampf an der "Großen Platte" ausgetragen - und schon klingelte nach dem intensiven und spaßigen Training der Eismann vor der Tür. Trotz des kalten Wetters erklärten sich alle Kinder bereit, ein Eis zu essen und bedankten sich bei  den TTGlern für den lehrreichen Vormittag.
Die Teilnehmer