Auch die große Halle war voll
Selbst der große Hallenteil war hinsichtlich Platzbedarf für die zahlreichen Kinder grenzwertig. Los ging es mit Völkerball zum Aufwärmen. Anschließend führten alle Kinder und Jungtrainer gemeinsam die zwei grundsätzlichen Schlagarten abseits der Tischtennisplatten aus:

Die Trainer rechts zeigen den Kooperations-Kindern rechts die Grundstellung
die Vorhand und die Rückhand. Danach durften sie das Ganze an den Tischtennistischen üben. Jungtrainer und Eltern gaben dabei Hinweise zur Fußstellung, Körperhaltung und Bewegungsform.

An zwei Tischtennistischen hatten jeweils zwei Kinder die Gelegenheit, ihre Schläge durch Balleimer-Training zu üben. Dabei servierte der Jungtrainer dem Kind ein Ball nach dem anderen aus einem Eimer. Ob das Kind den Ball nun traf oder nicht, es kam immer wieder sofort der nächste Ball. Eine ausgezeichnete Übungsmöglichkeit. Die anderen Kinder übten an den anderen Tischen miteinander.

Kurzer Besuch beim Verbandsspiel der zweiten Jugend in der Nachbarhalle Fans
Vor dem Abschlussspiel durften die Kinder mit den Trainern in den Gymnastikraum, wo die zweite Jugendmannschaft aus Walldorf gegen Mühlhausen ein Ligaspiel absolvierte. Hoch interessiert und mit großen Augen sahen sie dem Wettkampf zu. Die knisternde Spannung wurde immer wieder durch einen lautstarken Beifall der Kinder unterbrochen, wenn ein Walldorfer Spieler einen sehenswerten Punkt machte.

Zum Abschluss wurde an vier Tischen Rundlauf gespielt, was die Kinder noch einmal kräftig zum Austoben nutzten.

Weitere spannende Spiele warten dann im nächsten Training am 5. Oktober auf die Kooperationskinder.