Da Kindertrainer Arno mit der ersten Jugendmannschaft in Weinheim war und auch einige der Jungtrainer in der Nachbarhalle bzw. auswärts Verbandsspiele bestritten, durfte sich Alexander spannende Übungen für die 21 Kinder ausdenken. Zunächst wurde sich aufgewärmt, wozu sich der Trainingspünktlichste Dennis "Zombi-Frisbee" gewünscht hatte.
Zombi-Frisbee zum Aufwärmen
Dabei wurde schon mal das Handgelenk gelockert. Die abgeworfenen Kinder liefen in der halben Halle so vorwärts und rückwärts, dass sie ihren Abwerfer beobachten konnten, da sie wieder ins Speil zurück durften, wenn ihr Abwerfer selbst abgeworfen wurde.
Nach einer kurzen Trinkpause ging es an die Tische zum Einspielen.

Dieses Mal standen die Übungen zur Tischreife im Mittelpunkt. Es begann mit Ball-Tippen (oder als Vorübung einfach balancieren des Balls auf dem Schläger). Dann wurde es beim Vor- und Rückhand-Aufschlag schon schwieriger. Der Ball muss hinter der Grundlinie senkrecht hoch geworfen und im Fallen geschlagen werden. Das ist am Anfang schon eine Herausforderung. Mit Konterbällen in Vor- und Rückhand ging es weiter. Zwischendurch wurden immer wieder die Spielpartner gewechselt.

Grabenspiel zum Abschluss
Als Abschluss wurden die Tische zum Grabenspiel getrennt. Dann spielten je zwei Kinder an einem Tisch über den Graben. Die übrigen Kinder liefen durch den Graben, wenn eines von Ihnen getroffen wurd, tauschte es den Platz mit dem Kind, von welchem es getroffen wurde.

Im Abschlusskreis wurde noch einmal rekapituliert, was denn alles geübt wurde und was dabei wichtig war. Schließlich wurde auch der Termin für das nächste Training ausgerechnet: Es ist nicht der 32. November sondern Samstag, der 30.11.