Dieses Training mit den 19 Kindern hatte die Tischreife im Mittelpunkt. Doch zunächst wärmten sich die Kinder beim "Ecken-Fußball" auf. Dabei spielten 4 Teams gegeneinander, wobei jedes Team einen Kegel in seiner Ecke vor dem Umschießen schützen musste und gleichzeitig auch die Kegel der anderen treffen wollte. Das erforderte gute Beobachtung, Koordination und Ideenreichtum.

Fehlende Tische wurden schnell noch aufgebaut
Anschließend wurden noch Tische aufgebaut, damit alle gut trainieren können.

Nach dem Einspielen durfte die Gruppe der Kinder, die schon die Tischreife-Urkunde hat, mit Trainer Valentin ein Fortgeschrittenentraining absolvieren. Kindertrainer Arno, Trainer Alexander, Jugendspieler Maxim und Fotograf Martin kümmerten sich um die anderen. Zunächst übten alle Kinder das Tippen des Balls mit der Vorhand, einige schafften über 200 Wiederholungen. Die besseren konzentrieren sich dann schon mal auf korrekte Aufschläge mit der Vor- und der Rückhand. Auch hierbei gab es schon einige Erfolge zu notieren.

Balance war bei der Staffel gefragt
Zwischendurch diente ein kleines Staffelspiel zur Auflockerung, wobei der Ball auf dem Schläger über Bänke und um Kegel balanciert wurde.

Anschließend wurden Aufschläge trainiert, wobei die Bandbreite von senkrechte Hochwerfen des Balls über Platzierung bis hin zu Spielzügen reichte.

Riesen-Rundlauf um 9 Tische mit 2 Bällen
Vor dem Abschlusskreis wurde bei einem Riesen-Rundlauf um neun Tische, wobei an den beiden äußeren Tischen Maxim und Alexander die Bälle zuspielten, noch ein mal ordentlich geschwitzt.

Das nächste Training ist einen Tag nach Nikolaus, also am 7.12.