Heute fand das letzte Kooperations-Training in der alten Halle statt. Nachdem im Eröffnungskreis die Schillerschulmannschaften für ihre Leistungen beim JtfO-Turnier am Mittwoch gelobt wurden, durfte sich auch wieder das zuerst anwesende Kind (Loveen) ein Aufwärmspiel aussuchen, wobei seine Wahl auf Hockey fiel. Die beiden Mannschaften mit den Jungtrainer-Kapitänen Lennart und David lieferten sich ein bewegungsreiches Spiel, das unentschieden ausging, sodass kein Team verlor. Nach dem Einspielen machte Trainer Arno eine Übung für einen defensiven Schlag – den Schnittball – vor, welchen die Kinder an den Tischen nachmachten.
Heute stand der Schnittball im Mittelpunkt des Trainings

Die Übung wurde im Laufe durch einige Variationen erweitert, mit dem Ziel dem Ball mehr Rotation zu geben. Währenddessen trainierten Linda und Alexander die Kinder intensiv. Zum Abschluss wurde Trainer-Rundlauf gespielt, wobei die Kinder von einem Trainer einen Ball zugespielt bekommen hatten und anschließend einmal um die Platte sprinten mussten, bevor sie den nächsten Ball spielen durften.
Beim Rundlauf kamen die Kinder noch mal etwas aus der Puste

Das Training am 29. Februar muss leider wegen des Hallenumzugs ausfallen. So findet das nächste Training erst am 7. März in der neuen Halle statt. Die neue Halle befindet sich direkt neben der alten Halle am Schulzentrum. Sie verfügt über ein Transponder-System, das die Tür nach kurzer Zeit wieder verschließt, sodass Kinder, die zu spät kommen, nicht mehr in die Halle gelangen. Deshalb sind die Trainierenden (mehr als sonst) aufgefordert, pünktlich zum Training zu erscheinen.