Alexander und Maximilian erklären die nächste Übung
Heute fand das erste Kooperations-Training in der neuen Sporthalle statt. Aufgrund der Abwesenheit von Arno übernahmen die Jungtrainer Maximilian und Alexander mit Hilfe von Lennart das Training. Zum Aufwärmen wünschte sich das zuerst anwesende Kind (Anton) Zombieball und die heute 13 erschienen Kinder lieferten sich ein Spiel mit schönen Bällen und viel Bewegung.

Blick in die neue Halle mit den Kooperationskindern
Nach dem Einspielen wurden zwei Gruppen gebildet und während die fortgeschrittene Gruppe, von Lennart geleitet, Rückhand-Topspin und -Schupfball spielte, machten Alexander und Maximilian mit der anderen Gruppe erfolgreich an der Tischreife weiter. Als Abschlussspiel wurde dann noch Kaiserplatte gespielt, wobei die Spieler gegeneinander auf Punkte spielen, bis ein Trainer Stopp ruft und anschließend derjenige, der mehr Punkte hat eine Platte Richtung Kaisertisch wandert und der Verlierer einen Tisch in die entgegengesetzte Richtung geht.

Das nächste Training findet am Samstag, 14.3., natürlich auch in der neuen Halle statt. Dabei muss beachtet werden, dass die Kinder pünktlich kommen, da die Tür sich 15 Minuten nach Öffnung wieder verriegelt und die Kinder dann nicht mehr in die Halle gelangen.