Während Jungtrainerin Linda Reuter ihr Konfirmationsfest in der evangelischen Kirche feierte, fand zeitgleich das Kooperationstraining in der neuen Sporthalle des Schulzentrums statt. Die Kinder bewiesen wieder ihre Fähigkeit zur Befolgung der Corona-Richtlinien bei ausgelassener Freude an der Tischtennisplatte. Dort machten sich die Kinder zuerst einmal ohne Schläger und Ball mit einem Kommando-Spiel warm. Der Bewegungsdrang konnte dabei in vollem Maße ausgelebt werden. Danach begann das Spiel mit dem Ball, der in der ersten Übung nur auf der linken Plattenseite und in der zweiten Übung nur auf der rechten Plattenseite gespielt wurde. Auch im folgenden „freien Spiel“ genossen die Kinder ihre Freude am Rückschlagsport.

Beim abschließenden Reinigen der Plattenoberseite wurde nebenbei noch die Schulter-, Arm- und Brustmuskulatur gestärkt. Man sieht, die Kinder können! Und sie werden auch wieder, und zwar am 4. Juli.