Der Bericht von Finn:

Die volle Halle

25 Kinder in der kleinen Gymnastikhalle waren eine Herausforderung
Als alle Kinder in der Halle waren, bemerkten sie, dass die Tischtennisplatten schon standen. Sie machten sich sofort ran und spielten Tischtennis. Nun rief Trainer Arno: „Eröffnungskreis!“ Jeder kam in den Kreis und alle bemerkten, dass sehr viele Kinder und zwei neue Kinder hier waren. Heute stand nur der kleine Gymnastikraum für das Training zur Verfügung. Sky durfte sich deshalb heute kein Aufwärmspiel aussuchen, obwohl er der Erste an der Halle war. Denn für ein Spiel war kein Platz. Dafür bekam er aber einen tobenden Applaus.

Reinhard und Alexander zeigen den Kindern, was man beim Aufschlag richtig (und auch falsch) machen kann
Jungtrainer Alexander trennte die Leistungskinder von den Anfängern, aber beide haben sich als Erstes eingespielt. Nun haben die Leistungskinder Spielzüge trainiert. Die Anfänger haben Aufschläge und Schnittbälle geübt. Jungtrainer Tom und Jungtrainerpraktikantin Linda haben zwischendurch mit den Kindern Koordinationsübungen an der Koordinationsleiter gemacht.
Ein bisschen Platz konnten Tom und Linda den Fußballmädchen abzwacken um mit verschiedenen Kindern Koordinationsübungen zu machen.

Am Ende haben alle Kinder zusammen Kaiserplatte gespielt. Im Abschlusskreis sagte Arno, dass alle Kinder in der engen Halle sehr schön gespielt haben.

Das nächste Training findet am 27.1. statt.