Finns Bericht:

Als alle Kinder in der Halle waren, begann das Training. Jakob wünschte sich als Aufwärmspiel Völkerball.
Völkerball zum Aufwärmen

Nach dem Aufwärmspiel wurde die große Gruppe in 2 Gruppen aufgeteilt. Die Fortgeschrittenen („Jugend-trainiert-für-Olympia-Mannschaft“) spielten sich als Erstes ein. Voller Begeisterung übten sie Spielzüge.

Bei dieser Übung wurde gekonntert und versucht damit den Becher zu treffen
Die Anfänger ereiferten sich an einem Becherspiel. Wenn jemand den Becher mit einem Konterschlag traf, durfte er sich eine bestimmte Übung (für seinen Mitspieler) aussuchen. Jeder freute sich sehr, wenn er den Becher getroffen hatte. Zwischendurch übte Robo-Rolf am Ballroboter mit den Kindern Angriffsschläge und Jungtrainerpraktikantin Linda „tanzte“ an der Koordinationsleiter mit ihnen schnelle Schrittfolgen. Jungtrainer Tom und Alexander arbeiteten mit den Kindern an Übungen für die Tischreife.
Prellen mit der Vor- und Rückhand ist eine der einfachen Übungen für die Tischreife.

Im Abschlusskreis besprachen sie, was die Kinder im Training geübt hatten. Das nächste Training findet am 3.2.statt.