Die B-Schüler-Mannschaft hatte ein Auswärtsspiel, daher waren nur 14 Kinder im Training. Es ist auffällig, wie zielstrebig diese Kinder sind. Wenn sie nicht durch Urlaubsreisen oder Krankheiten verhindert sind, kommen sie regelmäßig ins Training, üben konzentriert und haben Spaß dabei. So auch dieses Mal.
An den einzelnen Tischen wurden unterschiedliche Schläge trainiert

Jungtrainer Alexander und Tom forderten an jeder Tischtennisplatte eine andere Übung. Nach wenigen Minuten wechselten die Kinder an den nächsten Tisch. Diese Übungen sind auch Inhalte der Tischreife, die angenehm abwechslungsreich in das „Stationen-Training“ eingebunden wurden. Trainer Arno ließ nacheinander am Balleimer-Tisch ein Kind nach dem anderen schwitzen. Sie freuten sich über ihre eigene Anstrengung und jubelten über das nächste Spiel: „Kurz-Wettkampf Kaiserplatte“. Zum Abschluss strahlten die jungen Sportler beim Rundlauf an 3 Platten.
Beim Rundlauf wurden die Kinder noch einmal richtig gefordert

Im nächsten Training am 3.3. wird der Tischtennis-Eifer tatenlustig fortgesetzt.
Ob beim nächsten mal wieder Hockey zum Aufwärmen gespielt wird?