20130112u094856_019_420x210.jpg

Nach der Begrüßung durch die 2. Vorsitzende, standen zunächst Ehrungen auf der Tagesordnung. In diesem Jahr konnte Rolf Jung zu seiner 40-jährigen Mitgliedschaft gratuliert werden.
Unsere 2. Vorsitzende überreicht Rolf Jung die Ehrennadel zur 40-jährigen Vereinsmitgliedschaft.

In den Berichten der einzelnen Abteilungen verliefen wenig überraschend, über die meisten Ereignisse, Erfolge und Ergebnisse des Vorjahres wurde auf dieser Webseite schon berichtet. Auch der Bericht des Kassenwarts zeigte, dass der Verein finanziell auf gesunden Füßen steht. Die Kassenprüfer konnten auch in diesem Jahr unserem Kassenwart eine hervorragende Buchführung bescheinigen und die Entlastung des Vorstands empfehlen.

Nachdem der Vorstand entlastet wurde, konnte zur Neuwahl geschritten werden. Aufgrund des gesundheitsbedingten Rücktritts von Jürgen Bletsch als 1. Vorsitzender, musste der Vorstand etwas umorganisiert werden. Es standen auch neue Gesichter zur Wahl.

Die Wahlleitung übernahm Arno Jünger. Ralf Jung wurde in Abwesenheit als Herrenwart wiedergewählt. Als neue Abteilungsleiterin Damen begrüßen wir Anna Wysgol im Vorstand. Die Jugendarbeit wird in Zukunft von Georg Weickardt geleitet. Sein Vorgänger Josef Rein übernimmt den Vorsitz des Vergnügungsausschusses, in dem Heike Pelikan, Petra Jung und Manuela Hubrig mitarbeiten werden. Wiedergewählt wurden Roland Scherer als Kassenwart, Martin Czekalla als Pressewart, Ernst Wawrzik als Schriftführer, Hans-Peter Torfels als Materialwart und Ingo Neuert als Gerätewart.

Außer der Reihe musste der 1.Vorsitzende gewählt werden. Nach einem Appel an die Mitglieder, die Jugendarbeit (speziell die Mannschaftsbetreuung) zu unterstützen, stellte sich Heike Pelikan der Wahl und wurde einstimmig gewählt.

Die Wahl der neuen Kassenprüfer (Jens Jung und Markus Thome) war auch schnell absolviert, Anträge an die Mitgliederversammlung gab es nicht und auch der Punkt Verschiedenes war zügig abgehandelt, so dass die Versammlung nach knapp 1,5 Stunden schon offiziell beendet werden konnte.

Das Zusammensetzung des Vorstands, das Impressum und die Kontakte auf dieser Seite wurden bereits aktualisert.

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

• Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,