Begrüßung der Athleten der World Police & Fire Games
Häh? Wer, wie, was? Also, die Tischtennisgemeinschaft (TTG) Walldorf ist bei den diesjährigen World Police and Fire Games (WPFG) in Fairfax, USA, vertreten. Als Feuerwehrmann ist unser Jugendwart berechtigt bei den Spielen für Angehörige von Polizei, Feuerwehr, Zoll u.ä. teilzunehmen. Er ist sogar schon seit langem auf der Titelseite der Spiele zu sehen.
Georg hat schon 2013 und 2014 (bei der Europäischen Variante) erfolgreich teilgenommen. WIr wünschen ihm viel Erfolg und werden über sein Abschneiden berichten.

Georg trat in der Kategorie "Herren 18-49A" (es gab noch "18-49B und 50+") an. In der Vorrundengruppe wurde Georg Zweiter, wobei er gegen Xue Jie Pang (dem späteren Turniersieger aus Singapur) eine Lehrstunde bekommen hat. Immerhin 1 bis 2 Punkte pro Satz hat Georg gegen ihn errungen. In der anschließenden KO-Runde musste Georg schmerzhaft erfahren, wie viel Unterschnitt ein Penholder-Spieler erzeugen kann. Und wenn er meinte den Ball "nur zu legen" dann kam eine kraftvoll geschwungene Vorhand. Bis kurz vor 23 Uhr waren Georg und viele andere dennoch in der Halle und haben sich die Spiele angesehen und gehofft das der polnischer Spieler Jaroslaw Tomicki die asiatische Dominanz brechen kann. Leider hat es für ihn im Finale nicht gereicht. Aber gegen einen Nationalspieler aus Singapur 4:2 zu verlieren ist wohl keine Schande, obwohl auch unser polnischer Spieler seit Jahren den TT-Sport sehr professionell betreibt. Er veranstaltet nach seiner aktiven Kariere Lehrgänge, Schulungen und im Seniorensport ist er wohl sehr bekannt.

Am Montag waren die Doppel dran. Dabei wollte Georg mit seinem Amerikanischen Partner Glenn Brown wieder angreifen. In der Vorrunde waren sie aber chancenlos, ihre Gruppe bestand aus einer Zusammenstellung der Top 10 Spieler aus dem Einzelwettbewerb. Aber in der B-Gruppe, da kam dann ihre Zeit und sie gewannen. Georg sagte sogar: "Ja, ich habe meine Liebe zum Doppel entdeckt." Nur im Finale hat es wieder nicht gereicht, die Asiaten sind einfach verdammt gut. Dennoch: Georg und Glenn holten im Herren-Doppel "18-49B" Silber.
Georg Weickardt bei der Siegerehrung der Doppel
Herzlichen Glückwunsch!