Maximilian und Valentin im Doppel
Früh, kurz nach 8 Uhr, und nicht mehr ganz so aufgeregt wie bei ihrem ersten Turnier waren Maximilian Starke und Valentin Czekalla schon zum Aufwärmen in der Sporthalle in Käfertal. Um 9 Uhr begann dann das Nachwuchsturnier für die beiden U11-Spieler in Vierer- bzw. Fünfergruppen.

Maximilian Starke
Maximilian wurde in eine der Fünfergruppen gelost, in der er sich mit zwei nominell stärkeren und zwei nominell schwächeren Gegnern zu messen hatte. Die letzten beiden (Simon Kavak und Emilio Fausto) hatte er recht gut im Griff, dem Gruppenersten (Christoph Hinterberger) konnte er nicht das Wasser reichen, aber mit dem Zweitplatzierten (David Fine) kämpfte Maximilian sich in den fünften Satz, den er knapp 9:11 verlor.

Valentin Czekalla
Valentin hatte nur drei Gegner in seiner Gruppe. Und ähnlich zu Maximilian waren zwei nominell schlechter und einer deutlich besser. Genauso gingen auch Valentins Einzel aus, zwei Spiele (gegen Julian Barenhoff und Oliver Jöck) gewann er und in einem musste er lernen, dass auch recht junge Spieler (Luke Hofferer) schon mit sehr viel Rotation spielen können. So durfte er schließlich als Gruppenzweiter im KO-System weiterspielen. Dort wartete dann der Gruppensieger der ersten Gruppe (Malte Strauß), gegen den Valentin keine Chance hatte aber schöne Ballwechsel zeigen konnte.
Nach dem Spiel wird dem Gegner gratuliert bzw. gedankt.
Nach jedem Spiel wurde ordentlich dem Gegner gratuliert bzw. gedankt.

Der Doppel-Wettbewerb wurde gleich im KO-System ausgetragen. Hier konnten die beiden (vermutlich auch wegen des Coachings durch Reinhard Starke) zwei Sätze gewinnen. Im fünften Satz zeigten dann aber die Gegner Georg Riehl und David Fine wieder ihre individuelle Stärke und machten den Sack zu.
Reinhard Starke berät die Jungs zwischen den Sätzen.

Nachdem die KO-Runde vorbei war, probierten Maximilian und Valentin noch den Mini-Tisch im Vorraum aus.
Zum Abschluss probierten die beiden den Minitisch aus.