Leons Aufschlag ist bei den Gegnern gefürchtet
Am 28.2. fuhren 4 Jungs und 2 Mädchen der TTG zum Bezirksranglistenturnier des BaTTV. Janik Jensen und Leon Schöppe traten im Jahrgang 03 zunächst in je einer 6er-Gruppe an. Leon kam mit drei Siegen und zwei Niederlagen auf den dritten Gruppenplatz, Janik musste in seiner Gruppe nur eine Niederlage hinnehmen. Beide schafften somit den Einzug in die Gruppe der letzten acht, wobei die Spielergebnisse aus der Vorrunde übernommen wurden.

Janik überzeugt durch variables und druckvolles Spiel
Hier entwickelten sich besonders spannende und sehenswerte Spiele. Leon gelang ein Sieg gegen den Dossenheimer Nicolas Ridinger, außerdem nahm er dem Gewinner Benjamin Rehn aus Ketsch als einziger einen Satz ab. Schließlich hatter er 3:4 Spiele auf seinem Konto und konnte sich als fünftplatzierter (Dank eines besseren Satzverhältnisses) für die Regionsrangliste qualifizieren. Interessanterweise hat Janik gegen andere Gegner gewonnen als Leon. Beide mussten nur Kai Zhao (Neuenheim) und Benjamin Rehn gratulieren. Janik hatte durch seinen Sieg im vereinsinternen Duell einen Punkt mehr auf dem Konto und belegte mit einem etwas schlechteren Satzverhältnis als der dritte den vierten Platz. Auch er darf damit am zweiten Aprilwochenende zur Bezirksrangliste.

Ergebnisse der U14-Jungen bei Click-TT.

Valentin verließ sich (beinahe zu) oft auf seine starke Rückhand
Die Konkurrenz im Jahrgang 04 mit Maximilian Starke und Valentin Czekalla spielte sich sofort in einer großen 10er-Gruppe ab, deren vier erste Plätze die Qualifikation für die Regionsrangliste bedeuteten. Valentin konnte die meisten seiner Gegner sicher beherrschen, nur gegen Tim Pfauser aus Plankstadt unterlag er im fünften Satz, dafür konnte er den fünften Satz gegen den Mühlhausener Mike Lober knapp 16:14 für sich entscheiden. Schließlich war er Punkt- und Satzgleich mit ihm an der Tabellenspitze und erreichte aufgrund des direkten Vergleichs den ersten Tabellenplatz.

Maximilian zieht sich oft in die Defensive zurück, aber bei diesem Turnier zeigte er beeindruckende Angriffe
Maximilian absolvierte deutlich knappere Spiele, zwei Fünfsatzspiele konnte er schon für sich entscheiden, das dritte (gegen Mike Lober) wäre auch beinahe zu seinen Gunsten ausgegangen. Die positive Spielbilanz von 5:4 reichte dann für den undankbaren fünften Platz.

Ergebnisse der U13-Jungen bei Click-TT.

Zwei Trainer und fünf Eltern waren zur Unterstützung der Mädchen und Jungs mitgekommen
Bei beiden Jahrgängen waren einige Überraschungen zu beobachten, denn bei einem solchen Turnier mit 9 Spielen und 36 (Maximilian) bzw. 35 (Leon) Sätzen muss die Konzentration über eine lange Zeit gehalten werden.

Sara belegte den vierten Platz in der großen Gruppe
Etwas länger schlafen durften die Mädchen, die gut zwei Stunden später an die Tische kamen. Für Walldorf waren Sara Anam und Linda Reuter am Start. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl spielten ihre Jahrgänge 04, 05 und 06 zusammen in einer 10er-Gruppe. Die Mädchen hatten also auch 9 Spiel zu absolvieren, bis Sara auf dem vierten und Linda als eine der Jüngsten sogar auf dem zweiten Platz landete. Somit dürfen die beiden auch zur Regionsrangliste fahren.

Ergebnisse der U13-Mädchen bei Click-TT.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Auftritt des TTG-Nachwuchses, das sieht man auch an dem Zuwachs an TTR-Punkten:

Linda +151 auf 870
Sara +97 auf 814
Janik +9 auf 1011
Leon +20 auf 980
Valentin +42 auf 1042
Maximilian +59 auf  948