20120908u142258_059_420x210.jpg

Der Saal war relativ voll, auch wenn die extra eingeladenen passiven Mitglieder vermisst wurden
Gemäß der Einladung eröffnete unsere erste Vorsitzende Heike Pelikan kurz nach 19:30 Uhr die Ordentliche Mitgliederversammlung, zu der 28 Mitglieder erschienen sind. Zuerst standen einige Ehrungen auf dem Programm. Matthias Breiter und Carsten Schmelting ließen sich entschuldigen und liebe Grüße aus der Ferne an die Vereinsmitglieder ausrichten.

Auch Claudia Scholl (geb. Sandritter) und Hans Wölz mussten leider ihren Ehrungstermin absagen.
Thorsten Billmaier wird von Heike aufgrund seiner 30-jährigen Mitgliedschaft geehrt.
Dennoch konnte Heike einigen Anwesenden gratulieren. So wurde Thorsten Billmaier für seine 30-jährige Mitgliedschaft geehrt. Er erhielt neben der Silbernen Vereinsnadel und einer Urkunde eine lecker gefüllte TTG-Tasse. Darüber hinaus dankte Heike ihm für seine jahrelange Arbeit mit der Verwaltung der Vereinsmitglieder.

Zehn Jahre mehr ist bereits Achim Scherer bei der TTG aktiv. Deshalb durfte Heike ihm die Goldene Vereinsnadel überrreichen und ihm für seine langjährige Arbeit im Vorstand und als Mannschaftsführer danken.
Heike durfte Achim Scherer zu seinem 40. Jahr im Verein gratulieren

Nach den Ehrungen standen die Rechenschaftsberichte auf der Tagesordnung. Anna Wysgol erinnerte an den Aufstieg der Damen im letzen Jahr, die sehr erfolgreiche ungeschlagene Rückrunde in der Verbandsklasse sowie an den zweiten Platz von Manuela Hubrig bei den BaWü-Meisterschaften.

Ralf Jung konnte etwas mehr von den Herren berichten. Die Spielgemeinschaft mit dem TTC St.Ilgen steht schon zwei Spieltage vor dem Rückrundenende als Aufsteiger in die Verbandsklasse fest. Auch die Zweite Mannschaft wird nach dem kommenden Split der Kreisliga in dem oberen Teil weiterspielen. Die Dritte hat sich bereits einen Relegationsplatz gesichert und darf um den Aufstieg in die neue Kreisliga B mitspielen. Die anderen Herrenmannschaften belegen sichere Plätze in ihren Staffeln. Er berichtete von Turnieren wie in Tampere (Finnland), Fairfax (USA) und Ruhpolding. Von den verschiedenen Turnierteilnahmen wünscht sich Ralf (und auch der Pressewart) etwas mehr Rückmeldung seitens der Teilnehmer, damit wir von den Erfolgen auch berichten können.

Von Erfolgen konnte auch Jugendwart Georg Weickardt berichten. Diese durften leider weniger die Jugendmannschaft feiern sondern vor allem die Schülerinnen und Schüler. Sie haben bei der Bezirksrangliste abgesahnt und die B-Schüler sind zusätzlich auch auf Meisterschaftskurs. Georg sprach über 200 TTR-Punkte-Zuwachs innerhalb eines Jahres und rief die aktiven Spieler des Vereins auf, ruhig mit den Kindern zu trainieren, sie werden staunen, wie gut die Jungs sind. Schließlich nutzte er die Gelegenheit, sich bei Josef Rein zu bedanken, der sich nach langer Trainer- und Betreuertätigkeit aus der Jugendarbeit zurückzieht.
Georg danke Josef Rein für seine langjährige Arbeit als Trainer und Betreuer der Jugend.

Der Rechenschaftsbericht des Kassenwartes sowie der Bericht der Kassenprüfer (Markus Thome und Jens Jung) verliefen unspektakulär. Letztere empfahlen die Entlastung des Vorstandes. Diese Empfehlung wurde von der Mitgliederversammlung angenommen.

Anschließend wurde Christian Teuber zum Wahlleiter berufen und stellte nach wenigen Minuten die Wiederwahl mit "überwältigender Mehrheit" von Heike Pelikan zur ersten und Petra Jung zur zweiten Vorsitzenden der TTG fest.

Nach der Wahl der neuen Kassenprüfer (Christian Teuber und Reinhard Starke) landete noch einmal die Änderung der Satzung aus dem Jahre 2014 auf der Tagesordnung, da sie wegen eines Formfehlers so nicht beim Amtsgericht genehmigt worden wäre.

Anträge zur Mitgliederversammlung gab es keine. Unter dem Punkt "Sonstiges" wurde ein Bericht von Arno Jünger, der leider nicht anwesend sein konnte, zur Kooperation Schule Verein und dem Angebot zur Zusammenarbeit mit der Schillerschule vorgetragen.

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel,
"STC-A" Sommerteamcup-Auswärts.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild