Linda konnte bei den U11-Mädchen den fünften Platz erspielen.
Zum Verbandsranglistenturnier in Eisingen (bei Pforzheim) waren Sara Anam, Maximilian Starke und Valentin Czekalla am Samstag pünktlich in der Halle um sich einzuspielen und sich an die Halle, Tische und Lichtverhältnisse zu gewöhnen. Linda Reuter griff am Sonntag ins Geschehen ein. Am Samstag wurden zunächst die 11 U13-Jungs in zwei Gruppen aufgeteilt, die U13-Mädchen spielten in einer großen Gruppe.

Sara konnte mit ihrer Vorhand punkten.
Sara hatte es sehr schwer, da ihre Gegnerinnen schnell merkten, dass Saras Vorhand deutlich besser als die Rückhand ist. Letztlich konnte Sara in ihren sieben Spielen nur zwei Sätze gewinnen und wurde Achte der U13-Mädchen.

Maximilian spielte für einige seiner Gegner recht unorthodox
Maximilian, der als Nachrücker antrat, musste auch einige Niederlagen einstecken, obwohl er teilweise schon mit 2:0 Sätzen in Führung lag. Die Gegner bei der Verbandsrangliste spielen schon auf einem deutlich höheren Niveau, die Aufschläge haben mehr Schnitt, die Angriffsbälle sind sicherer und auch die Schupfbälle sind platzierter und gefährlicher. Die dritt- und viertplatzierten seiner Gruppen konnte Maximilian auch einen Satz abnehmen. Am Ende belegte er Platz 13 der U13-Jungen.

Valentin hatte einige Spiele unglücklich im fünften Satz verloren.
Valentin hatte es in seine ersten beiden Spielen gleich mit den beiden späteren Gruppensiegern zu tun. Dem ersten nahm er dabei zwei Sätze ab. Bei Zweiten konnte Valentin einen 0:2-Satzrückstand trotz einiger eigener Fehlaufschläge ausgleichen, für den fünften Satz reichte es dann aber leider nicht. In seinem dritten Spiel bekam Valentin den Qualitätszuwachs bei der Verbandsrangliste besonders zu spüren, da reichen ein oder zwei patzierte Angriffsbälle nicht aus, es kam immer mehr zurück, als ihm lieb war. Auch das vierte Spiel ging nach einem 0:1-Satz-Rückstand und einer 2:1-Satz-Führung wieder knapp an seinen Gegner. Erst im fünften Spiel konnte Valentin nach drei knappen und einem deutlichen Satz den ersten Sieg verzeichnen. Im folgenden Spiel konnte er sich von Satz zu Satz steigern und musste die deutliche Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Das letzte Spiel brachte Valentin dann in drei Sätzen nach Hause und durfte als Gruppensechster um Platz 11 spielen, den er sich auch souverän sicherte.

Auf dem Heimweg waren Maximilian und Valentin schon richtig K.O.:
Ein müder Maximilian Ein ebenfalls müder Valentin

Bei den U11-Schülerinnen vertrat am Sonntag Linda Reuter die Farben der TTG Walldorf. Insgesamt waren elf Spielerinnen angetreten. Aus Lindas Sechsergruppe qualifizierten sich die beiden Erstplazierten direkt für die Baden-Württembergische Rangliste. Gleich Lindas erstes Spiel war wohl entscheidend im Kampf um Platz zwei. Leider wurde Linda gegen Viktoria  Öhlschläger nach einem 1:0 Satzvorsprung unsicher und nervös und unterlag 1:3. Die nächsten drei Begegnungen konnte sie jedoch deutlich für sich entscheiden und traf dann im letzten Spiel auf die noch ungeschlagene Nadi Ghaffari. Nun zeigte Linda, was in ihr steckt. Mit geschickten Angaben, taktischem Kurzballspiel und temperamentvollen Vorhandschlägen konnte sie der Grünwettersbacherin zwei Sätze abnehmen. Im entscheidenden fünften Satz musste sie sich denkbar knapp mit 13:15 geschlagen geben und wurde somit Gruppendritte. Im Spiel um Platz fünf besiegte sie ihre Gegnerin deutlich mit 3:0 und hat somit noch gute Chancen, an der Ba.Wü-Rangliste am 11./12.6.2016 in Weinheim teilnehmen zu können.
Heike gibt Linda wertvolle Tipps