Janik und Leon bei ihrem Doppel
Am Samstagmorgen machten sich unsere Schüler Janik Jensen, Valentin Czekalla, Leon Schöppe und Maximilian Starke als frischgebackene Kreisligameister auf den Weg zur Badischen Mannschaftsmeisterschaft der U15-Schüler nach Viernheim. Leider hatten sich insgesamt nur drei Mannschaften gemeldet, wodurch für unsere Jungs nur zwei Spiele zu absolvieren waren.

 

Maximilian hielt seinen Gegner mit platzierten Block- und Konter-Bällenin Schach
Zunächst ging es gegen die B-Schüler des TTC Reihen aus der Nähe von Sinsheim. Unsere Jungs waren ihren Gegnern spielerisch deutlich überlegen, und so konnte ein ungefährdeter 6:0 Sieg ohne einen abgegebenen Satz eingefahren werden. Damit war Platz 2 gesichert und Abwarten angesagt, bis das Spiel vom TTC Reihen gegen die TTG Neckarbischofsheim beendet war.

Valentin beim Rückhandschuß
Die TTG 1956 Neckarbischofsheim, trat mir vier älteren Schülern an, die normalerweise in der Verbands- bzw. Bezirksklasse der Herren aufschlagen und alle zwischen 1414 und 1674 (!) TTR-Punkten vorweisen konnten. So gab es eine Lehrstunde in Sachen Spin und Platzierung, sowohl beim Aufschlag als auch beim Topspin. Aber jeder Einzelne aus unserer Mannschaft kämpfte sowohl im Doppel als auch im Einzel um jeden Punkt, und es gab einige schöne Ballwechsel und vor allem im Doppel von Valentin und Janik gegen das Doppel 2 aus Neckarbischofsheim einige knappe Sätze. Letztlich setzten sich die erfahrenen Gegner ungefährdet und ebenfalls ohne Satzverlust mit 6:0 durch.

Am Ende durften die Jungs doch einen Pokal in den Händen halten
Bei der Siegerehrung durfte sich die Mannschaft noch über einen unverhofften Pokal freuen, den ihnen der Betreuer der sehr fairen Neckarbischofsheimer Mannschaft schenkte, da seine eigenen vier Jungs schon jeweils einen Pokal erhalten hatten. Mit der Erkenntnis, dass man noch einiges an spielerischem Potential nach oben hat, ging es mittags gut gelaunt zurück nach Hause.

Schaut man sich die Ergebnisse der Einzel-Spiele genauer an, fällt auf, dass einige der Mannschaften, die zur Badischen Mannschaftsmeisterschaft angetreten sind, so in keiner Liga zu finden sind.