Die Teilnehmer an der Eltern-AG
Zum wiederholten Mal veranstaltete unser Kooperations-Trainer Arno Jünger in der Schillerschule eine sogenannte Eltern-AG (Arbeitsgemeinschaft von Eltern für die Schüler). Es ist immer wieder erstaunlich, was junge Kinder alles leisten können. Obwohl man im Tischtennis so vielseitige Anforderungen erfüllen muss, wie komplizierte Bewegungsabläufe, schnelle Reaktion, Beobachtungsgabe, Rhythmus …, können das auch Erst- und Zweitklässler, wenn man es ihnen nur zutraut.

In der Eltern-AG im Tischtennis hatten die Kinder die Gelegenheit dazu. Mit spaßigen Reaktions-/Fang-/Laufspiele und Bewegungsübungen waren die Kinder gut vorbereitet, um anschließend ihre Schläge an der Tischtennis-Platte auszuprobieren. Alle Achtung, das machten sie nicht nur mit viel Freude, sondern auch mit großem Einsatz und Erfolg.

Der Tischtennis-Verein wartet auf sie!