Ein Auswärtsspiel in Überlänge, bei dem in fünf der zehn Begegnungen erst nach fünf Sätzen eine Entscheidung gefallen war. Knapper und spannender geht es kaum. Nach den Doppeln stand es durch den klaren Sieg von Maximilian Starke mit Janik Bitz sowie die ebenso deutliche Niederlage von Sara Anam mit Lennart Heepmann Unentschieden. Im ersten 5-Satzspiel musste sich Janik geschlagen geben, nachdem er zwei Satzrückstände aufgeholt hatte. Maximilian glich zum 2:2 aus, bevor Sara sich im ersten ihrer beiden Krimis nach 2:1-Satzführung in Satz 4 und 5 jeweils in der Verlängerung geschlagen geben musste.

Als auch Lennart seiner jungen Gegnerin bereits nach drei Sätzen gratulieren musste, stand die Mannschaft bei 2:4 mit dem Rücken zur Wand. Maximilian konnte sich im Spitzeneinzel in vier Sätzen behaupten, bevor Janik nach zwei deutlich verlorenen Sätzen sein Spiel umstellte, alle Reserven mobilisierte und durch seinen Erfolg in der Verlängerung des fünften Satzes den Ausgleich zum 4:4 schaffte. Ähnlich starke Nerven zeigte daraufhin Lennart, der nach einem 1:2-Satzrückstand mit tollem Einsatz ebenfalls noch einen Sieg in der Verlängerung des fünften Satzes herausspielen konnte.

Sara fehlte an diesem Abend das berühmte Quäntchen Glück, als sie nach 2:0-Satzführung den Ausgleich hinnehmen musste, einen Matchball im Entscheidungssatz nicht nutzen konnte und somit den knappen Sieg ihrer Gegnerin anerkennen musste.

Insgesamt ein Unentschieden mit einem lachenden und einem weinenden Auge, das in beide Richtungen hätte kippen können, in dem aber alle Spielerinnen und Spieler die TTG durch großartigen Einsatz bis zum letzten Punkt vertreten haben!

Zum Spielbericht bei Click-TT bzw. myTischtennis.de