Gegen die abstiegsgefährdeten Mannheimer gelang ein deutlicherer Sieg als erwartet. Grundlage waren wieder die 3 Doppelsiege von Willoh/Meixner, Mendel/Ralf Jung, die gegen das Spitzendoppel im Entscheidungssatz in die Verlängerung mussten, und Domdey/Jens Jung.

Dadurch machte auch die Muskelkrampf-bedingte Aufgabe von Christoph Mendel gegen die Nummer 1 Czech nichts aus. Die nächsten 5 Spiele wurden in 3 Sätzen entschieden: Ralf Jung, Bernd Meixner, Holger Willoh und Svend Domdey gewannen sicher, Jens Jung verlor leider 9:11, 10:12 und 9:11. Vorne konnte Ralf dann den Blockspieler Czech in 5 Sätzen bezwingen, wobei es im 4. Satz bei 8:8 zum Zeitspiel kam. 11:9 und 11:3 gingen die letzten beiden Sätze nach Walldorf, und zum Schluss hatte sich Christoph glücklicherweise wieder erholt und gewann sicher.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen in click-TT oder auf mytischtennis.de.

Nachdem Viernheim gegen Oftersheim gewonnen und Käfertal überraschend in Reilingen nur unentschieden gespielt hat, ist unser Team nun punktgleich mit Oftersheim und Viernheim an der Tabellenspitze; Käfertal folgt mit 2 Verlustpunkten mehr! Diese Führung gilt es am Freitag gegen die im Mittelfeld platzierten Weinheimer zu verteidigen.