Martin und Maxim steuerten einen Punkt im Doppel bei
In der Pokalrunde der B-Schüler hatten unsere Sportler ein Freilos und traten zu fünft im Halbfinale gegen Wiesloch-Baiertal an. In der Vorrunde der Verbandsklasse gewann die TTG-Walldorf deutlich mit 6:1, doch sollte es heute unerwartet spannend werden. Denn die Gegner traten unter anderem mit einem A-Schüler an. Nachdem Lewis die Gegner begrüßte, begannen die ersten Einzel-Begegnungen. Linda setzte sich mit ihrem souveränen Angriff durch und gewann verdient in drei Sätzen.

In Finns Einzel gegen den A-Schüler gab es einen Schlagabtausch im Angriffsspiel. Alle Sätze waren knapp, jedoch musste sich Finn mit 1:3 Sätzen letztlich geschlagen geben. Dafür konnte Lewis die Walldorfer Mannschaft mit seinen rotationsreichen Schnitt- und Topspin-Schlägen in Führung bringen, so dass es vor dem anschließenden Doppel 2:1 stand. Im Doppel zeigten Maxim und Martin eine starke Kameradschaftsleistung mit gegenseitiger Aufmunterung bei kurzzeitigen Schwächephasen. Genau eine solche mentale Stärke zeichnet ein gutes Doppel aus, das sie mit tollem Einsatz 3:0 nach Hause brachten.

Linda kämpfte sich in ihrem Spiel gegen den A-Schüler bis in den fünften Satz. Es war ein engagiertes Angriffsspiel auf beiden Seiten mit dem besseren Ende für Baiertal. So stand es nun 3:2 für die Walldorfer. Im darauf folgenden Einzel hatte Lewis gegen seinen Gegner die bessere Strategie. Er spielte ihm auf seine schwächere Rückhand und gewann in drei Sätzen zum 4:2 Endstand für die TTG.

Zum Spielbericht bei Click-TT.

Mit einer tollen Mannschaftsleistung dürfen sich jetzt unsere B-Schüler auf das Pokal-Finale gegen Mühlhausen freuen.