Spätestens beim Rundlauf kommen die Kinder ins Schwitzen
In der Winterzeit teilen sich samstags die Fußballmädchen und die Tischtennis-Kooperation die Sporthalle. So nutzten heute weit über 20 Tischtennis-Kinder den Hallenteil C und den Gymnastikraum. Die Leistungsgruppe breitete sich im Gymnastikraum auf und versuchte, sich durch den Aufschlag Vorteile zu verschafften.

Heute wurden unter anderem "Achten" geschupft
Der Aufschlag wurde so angedreht, dass er auf die Vorhandseite zurück kam. Dort erwartete der Aufschläger den Ball, um ihn mit der Vorhand anzugreifen. Im Hallenteil C übten die anderen Kinder, mit dem Schupfball eine „8“ auf der Tischtennisplatte zu spielen. Auch die Variation „kurze und lange Schläge“ studierten sie ein. Doch damit nicht genug. Robo-Rolf nahm sich heute wieder Zeit, die Kinder am Ballroboter bewegungs- und schlagtechnisch zu belasten. So hatten die Kinder wieder eine Vielzahl von verschiedenen Anforderungen zu erfüllen. Und es ist ein Segen zu beobachten, wie sie das spielerisch und unter Einsatz ihres Willens meistern. Das Training wurde letztlich mit zwei Spielen abgerundet.

Arno demonstriert mit den Jungtrainern den Rundlauf
Zum einen mit „Rundlauf“ an drei Tischen sowie mit einem Rekationsspiel, bei dem 2 Mannschaften gegeneinander um die Wette eiferten, umgedrehte Spielkarten zu sortieren.

Das nächste Dezembertraining findet am 16.12. statt.