20110417_104514_020_420x210.jpg

Mit 15:3 Punkten konnte die Erste den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters in der Bezirksliga Nord erringen.

Es folgen Oftersheim mit 14:4, die vor der Runde nicht zwingend ganz oben erwartet wurden, aber dann nur von Viernheim geschlagen werden konnten und 2 Unentschieden gegen unser Team (nach 6:0 für Oftersheim) und Käfertal hinnehmen mussten - und mit Ruby den besten Spieler (18:0, knapp 1900 Punkte) in seinen Reihen hat. Viernheim ist Dritter mit 13:5 und war zu Beginn auch im erweiterten Favoritenkreis. Die (negative) Überraschung war Käfertal, die einvernehmlich als Topfavorit gehandelt wurden, nach der 1. Niederlage gegen unser Team aber einbrachen und gleich noch ein Mal verloren und ein Mal unentschieden spielten.

Bei unserer Mannschaft begann es mit einem 9:4-Sieg gegen ersatzgeschwächte Vierheimer, der noch nicht richtig eingeordnet werden konnte. Nach dem Unentschieden in Oftersheim und der folgenden Niederlage gegen den Letzten Reilingen sah es bei 3:3 Punkten nicht unbedingt nach einem Spitzenplatz aus. Doch der Sieg gegen Käfertal und klare Erfolge gegen Mannschaften aus dem mittleren und hintern Tabellenbereich führten zu einer makellosen 12:0-Zwischenbilanz.
Herausragend waren dabei das mittlere und hintere Paarkreuz, wo Christoph Mendel in der Mitte sowie Svend Domdey hinten ungeschlagen blieben und Bernd Meixner nur im allerersten Einzel verlor, ansonsten sowohl in der Mitte wie hinten nur noch siegreich war. Auch die Doppel Willoh/Mendel und Jung/Mendel haben deutlich positive Bilanzen.
Details siehe hier.

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel,
"STC-A" Sommerteamcup-Auswärts.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild