Unsere Jungen durften drei Tage vor Weihnachten in der kühlen Dossenheimer Sporthalle zum Finale des U18-Bezirkspokals gegen die Dossenheimer Bezirksliga-Mannschaft antreten. Tim Pfauser hatte sein erstes Spiel recht schnell in drei knappen Sätzen gewonnen. Auch Valentin Czekalla lag vielversprechend mit 2:0 Sätzen in Führung. Allerdings hatte der Linkshänder auf Dossenheims Position 1 noch einiges zuzusetzen und konnte die letzten drei Sätze für sich entscheiden. Auch Leon Schöppe hielt Nicolas Ridinger gut auf Trab und konnte 2:1 in Führung gehen, ehe der Gastgeber aktiver wurde und ebenfalls im fünften Satz gewann.

Im Doppel zeigten die Dossenheimer, wie wichtig gute Platzierung ist, so dass Tim und Valentin gar nicht zu ihrem Spiel fanden. Tim holte den zweiten Punkt für die Walldorfer, aber Valentin war an dem Tag gegen Nicolas nicht sicher genug und zog in den meisten der sehenswerten Ballwechsel den kürzeren. So stand nach 1,5 Stunden Dossenheim mit 4:2 Spielen und nur 13:11 Sätzen als Pokalsieger fest.

Zum Spielbericht bei Click-TT.

Dennoch haben es unsere 13- bzw. 14-jährigen Jungen bis ins Finale geschafft und sehr gut mit den deutlich älteren Konkurrenten mitgehalten. Sie können auf den zweiten Platz wirklich stolz sein. Zum Abschluss gingen die drei noch gemeinsam Essen und schmiedeten schon wider Pläne wann denn wer mit wem während der Weihnachtsferien trainieren kann.