Die kleineren Kinder versuchten die größeren Schoko-Nikoläuse zu treffen
Auch an diesem Training war die Halle gut besetzt. Wir machten uns an dem Aufwärmspiel „Hockey“ warm. Nun spielten sich alle Kinder an den Tischtennistischen ein. Dann wurden aus der großen Gruppe zwei kleine Gruppen gemacht. Die Leistungsgruppe machte Return-Übungen.

Es wurde auch ganz normal Tischtennis trainiert
In der Zeit spielten die Anfänger verschiedene Schläge. Zum Schluss durften alle Kinder „Nikolaus abschießen“ spielen. Jeder sollte versuchen, einen Nikolaus mit einem Tischtennisball zu treffen. Der Treffer zählte nur, wenn er auch umgefallen ist. Es kam kräftig Stimmung von den anderen und von ihm selbst, wenn er einen Nikolaus getroffen hatte. Es machte jedem Kind sehr viel Spaß!!!
Die erfahrenen, größeren Spieler mussten kleinere Nikoläuse treffen.

Er durfte sich dann auf die Gewinnerbank setzen. Es hat jeder geschafft!
Hier durften die Kinder Platz nehmen, die schon einen Nikolaus getroffen hatten, und dann die anderen anfeuern

Zur Belohnung bekam jedes Kind Schokoladen-Tischtennisbälle. Mit viel Glück und Freude ging jedes Kind nach Hause. Das nächste Training findet am 13.01.2018 statt.