Reinhard Starke und Kristian Kindler im Doppelfinale
Während die TTG-Schüler mit ihren Betreuern den Tag beim Final Four Pokalfinale der Profis in Ulm verbringen durften, machte sich Reinhard Starke als Vertreter der TTG gemeinsam mit seinem Spielpartner Kristian Kindler vom TV Kirrlach auf den Weg in den Odenwald zum Dreikönigsturnier für Zweiermannschaften.

In der Herren B-Klasse ging es für 24 Teams zunächst darum, durch Platz 1 in ihrer Dreiergruppe in die KO-Runde einzuziehen. Für jeden Erfolg eines Teams wurden bis zum Finale zwei Gewinnpunkte benötigt. Sofern diese nicht durch die ersten beiden Einzelspiele erreicht wurden, musste das Doppel die Entscheidung über den Sieg eines Teams bringen.

Im ersten Spiel konnte sich Kristian nach 0:2 Satz- und 6:9 Punkterückstand noch zurückkämpfen und das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Reinhard sorgte durch seinen 3:0 Sieg für den ersten Erfolg des Teams. Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen zwei Gegner aus Heidelberg-Rohrbach (die wenig später die Konkurrenz der C-Herren gewannen). Während Kristian sich klar durchsetzen konnte, fand Reinhard nicht zu seinem Spiel und verlor überraschend gegen einen 1200 Punkte Spieler in fünf Sätzen. So musste erstmals das Doppel die Entscheidung herbeiführen und hier konnte sich das Team aus Walldorf/Kirrlach durchsetzen.

So zog man in das Viertelfinale ein, das durch zwei konzentrierte 3:1 Siege bereits nach den Einzeln entschieden wurde. Ebenfalls mit 2:0 konnte das Halbfinale gegen ein nominell im Vergleich zum vorherigen Gruppengegner stärkeres Paar wieder aus Heidelberg-Rohrbach erfolgreich gestaltet werden, und so traf man im Finale mit Sven Ding und Daniel Vanegas auf zwei vielen Walldorfern bekannte Gegner aus Edingen-Neckarhausen. Während sich Reinhard in seinem Einzel gegen Daniel klar geschlagen geben musste, spielte Kristian gegen Sven sehr stark, musste aber nach 5 Sätzen ebenfalls gratulieren. Da im Finale auf 3 Gewinnpunkte gespielt wurde, stand man sich auch noch im Doppel gegenüber, in dem man nach gewonnenem ersten Satz den Gegnern letztlich zum verdienten Finalerfolg und Turniersieg gratulieren musste.

Dennoch ein schöner Erfolg in der Fremde für das erstmals gemeinsam angetretene Team.

Zu den Ergebnissen bei Click-TT. Das Foto stammt von der Facebook-Seite des BJC Buchen.